Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wolfgang Kölln


Free Mitglied, Pinneberg

Dubai - Sheikh Zayed Road

Wir sind wieder auf dem Rückweg von unserem Besuch auf der "Palme" in die Stadt und zum Hotel; rechts das höchste Gebäude der Welt, der Burj Khalifa. Davon gibt's später noch mehr zu sehen...

Standpunkt und Motiv: http://goo.gl/maps/xPpMc
Neuseelandreise März 2012

Kommentare 15

  • Zoom 61 5. Oktober 2013, 18:01

    Schon cool.....das Gebäude.

    Wir waren an Silvester da, ich hab noch nie ein vergleichbares Feuerwerk gesehen....alles von dem Gebäude aus...faszinierend !!

    Silvester 2012
    Silvester 2012
    Zoom 61


    Grüße Gabriela
  • Axel Wesche 5. Oktober 2013, 10:00

    man kann es kaum glauben, daß dieses Gebäude 800m hoch ist, ich hab das Gefühl, daß hier auch die Straßenlaternen höher sind :-) sehr beeindruckend
    lg Axel
  • michael mandt 4. Oktober 2013, 9:08

    die arbeit lebt und wird mit sicherheit stetig wachsen.

    lg
    michael
  • Susanne Romegialli 3. Oktober 2013, 20:09

    Einfach grosse klasse deine Aufnahme Wolfgang! Gruss Sue
  • Reiner Boehme 3. Oktober 2013, 19:46

    So verewigen sich die Scheichs. Wenn der nächste Tower in Jeddah mit 1000 m Höhe kommt ist dieser schon fast vergessen.
    Reiner
  • Richard. H Fischer 3. Oktober 2013, 1:38

    Wer wohl im obersten "Einzelzimmer" die Gegend bewundert?
    Eine tolle Spitze, Wolfgang.
    Lieben Gruß, Richard
  • Mangusta 2. Oktober 2013, 19:50

    Aus der Entfernung bekommt man ihn ja gerade noch aufs Bild ;)
    Wie viele Dubai-Bilder wirkt auch dieses etwas unwirklich futuristisch für das normaleuropäische Auge.
    Ein schöner Bildaufbau dem ein winziger Schwenk nach links die Perfektion gebracht hätte. Der nahe Schnitt entlang des linken Gebäudes stört mich nämlich etwas. Aber ich denke es ist während der Fahrt entstanden und daher sehe ich das nicht so eng.
    LG
    Marcell
  • Erwin Oesterling 2. Oktober 2013, 16:53

    Wolfgang, echt gigantisch, besonders diese Perspektive macht es deutlich.
    Gruß Erwin
  • Ryszard Basta 2. Oktober 2013, 16:27

    Wie ein Model wirkt diese
    gerauemige und ideall gestaltete
    Satdtlandschaft. Was mir hier noch
    sehr gafaellt... die ,fast.leere Strassen.
    Super Deine Bildreihe
  • Andrea Schwyter 2. Oktober 2013, 7:09

    ein klasse blick.
    den kränen nach zu urteilen, wird dort ja heftig gebaut.

    lg andrea
  • Roland Brunn 2. Oktober 2013, 5:40

    Wenn man sich ungefähr vorstellen kann wie hoch die davor-danebenstehen Wolkenkratzer sind, ich schätze mal auch so 200-300 m, dann ist dieser Blick schon sehr aufschlußreich auf das höchste Gebäude der Welt !
    VG Roland
  • Wolf-Ekkehard Kessler -BlendArt Fotografie- 2. Oktober 2013, 0:55

    Sehr guter Bildaufbau!
    +++++
    LG
    Ekke
  • Lichtspielereien 1. Oktober 2013, 22:27

    Die unterschiedlichen Bauten sind schon interessant.
    Glaube da wäre ich auch mit der Kamera los gewesen.
    LG
    Verena
  • Enrikefit 1. Oktober 2013, 22:18

    Lebendige Perspektive

    Liebe Grüße
    Enrike
  • Mario Fox 1. Oktober 2013, 21:45

    sehr schön klar aufgebaut und auch das Licht bringt diese fast schon surreale und typische Atmosphäre
    ciao mario

Informationen

Sektion
Ordner Neuseeland 2012
Klicks 720
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 15.0 mm
ISO ---