Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wolfgang Kölln


Free Mitglied, Pinneberg

Dubai - Dubai Mall

Direkt neben dem "The Address Downtown Dubai" (voriges Foto) befindet sich die riesige Dubai Mall, die wir uns natürlich auch etwas näher ansehen wollten...

Das Einkaufszentrum Dubai Mall in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist bezogen auf die Verkaufsfläche mit 350.000 Quadratmetern eines der größten Einkaufszentren der Welt. Es liegt im neuen Stadtteil Downtown Dubai etwa 800 Meter südlich der mittleren Sheik Zayed Road. Die Dubai Mall eröffnete am 4. November 2008 mit zunächst 600 Geschäften und beherbergt im Endausbau 1.200 Geschäfte, die 37 Millionen Besucher pro Jahr anziehen sollen. Dieses Ziel wurde im ersten Jahr mit rund 30 Millionen Besuchern jedoch nicht erreicht. Es wurden zunächst 14.000 Parkplätze errichtet, ein späterer Ausbau ist eingeplant. Quelle: Wikipedia.

Standpunkt und Motiv: http://goo.gl/maps/narpR
Neuseelandreise März 2012

Dubai - The Address Downtown Dubai
Dubai - The Address Downtown Dubai
Wolfgang Kölln

Kommentare 9

  • michael mandt 12. Oktober 2013, 21:10

    der erste eindruck ist schon mal bleibend, ich bin gespannt auf die fortsetzung.
    was auch hier wieder auffällt.......der baukran. es wird wohl dort an allen ecken und kanten massiv erweitert. bin gespannt wie es dort wohl in 10 jahren aussehen wird. ;-)

    lg und ein schönes restwochenende
    michael
  • Doris Werner 10. Oktober 2013, 19:06

    Wir waren nachts hier draußen und da war wegen den Wasserspielen alles voller Menschen.
    Eine gute Aufnahme!
    LG
    Doris
  • Susanne Romegialli 10. Oktober 2013, 13:29

    Schöne Promenade! Gruss Sue
  • Roland Brunn 10. Oktober 2013, 5:30

    Für den Shoopingtourismus ist dieses Zentrum wohl ein Eldorado !
    VG Roland
  • Mario Fox 9. Oktober 2013, 20:42

    schön klar aufgebaut- und das Licht bringts hier natürlich
    ciao mario
  • Erwin Oesterling 9. Oktober 2013, 19:20

    Wolfgang, der schwungvolle Weg sieht schon mal einladend aus. Bei unserer Reise nach Dubai passte der Besuch nicht ins Programm. Ich bin gespannt, was Du uns zeigst.
    Gruß Erwin
  • Lichtspielereien 9. Oktober 2013, 17:03

    Na ja, Tante Emma Läden werden sie dort kaum haben und so ist es halt ein riesiges Einkaufscenter geworden.
    Fall dann dort einmal schlechtes Wetter ist, hätten wir Frauen zumindest ordentlich was zu gucken und zu laufen.
    Denke das wird sich ganz schnell gut "einlaufen" und rentieren.
    Foto natürlich klasse gemacht
    LG
    verena
  • Helga Broel 9. Oktober 2013, 16:22

    Ein etwas ansträngendes Shopping bei der Größe, da braucht man ja Tage um sich eingehender umzuschauen. Aber bei der Hitze die dort in Dubai meistens vorherrscht, kann man dort wenigstens eine Zeitlang die Klimaanlage genießen.
    LG Helga
  • Enrikefit 9. Oktober 2013, 15:50

    Scheint vor allem was für shoppingwütige Frauen zu sein :-)
    Die Promenade sieht auf jeden Fall einladend aus.

    Liebe Grüße
    Enrike

Informationen

Sektion
Ordner Neuseeland 2012
Klicks 1.021
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO ---