5.012 23

Bernd Dohrmann


kostenloses Benutzerkonto, aus dem Umland von Hamburg

Dubai - Creek

Sightseeing per Abra auf dem Creek in Dubai.
Viele Grüße an alle Buddy's !!!
... hoffe das ich bald wieder mehr Zeit für die FC habe ...


360° Panorama interaktiv per QuickTime PlugIn erleben (FULLSCREEN in guter Qualität):
http://www.360bilder.de/html/vrqt_dubai_creek.htm
... und als Flash-Panorama anzuschauen (ebenfalls Fullscreen!):
http://www.360bilder.de/html/flash_dubai_creek.htm

siehe auch:

Kommentare 23

  • Daniel Beer 26. Februar 2008, 1:44

    saustarkes bild.

    gruß,
    daniel
  • Manfred - Schmidt 9. Februar 2008, 9:42

    …sehr fein…
  • René P.² 4. Februar 2008, 0:09

    Ein super Panorama! Die Gebäude im Hintergrund mit den Spiegelungen auf der Fassade gefallen mir besonders gut.
    Gruss René
  • Abdul Khaliq 2. Februar 2008, 15:40

    Fantastic work.
    It is total different look of Creek :)
    Light, colors and sharpness outstanding.
    -abdul
  • Ray B. 24. Januar 2008, 1:54

    Wieder ein fantastisches Werk, bin begeistert!
    vg ray
  • F R A N K 23. Januar 2008, 23:08

    wieder so ein astreines Pano....!!!!
  • DerMueller 23. Januar 2008, 22:26

    ge... wie fast immer !

    LG Albert
  • Marco Pagel 23. Januar 2008, 20:44

    Wie gewohnt... das rockt einfach.
    Kann ich mich nie 'dran sattsehen.

    grMP
  • Werner Wippermann 23. Januar 2008, 20:10

    Klasse Aufnahme, besonders gefällt mir die Sonnen- Reflektion auf dem Wasser und dem Gebäude.
    LG
    Werner
  • Bernd Dohrmann 23. Januar 2008, 18:39

    @ alle: Danke für Eure positiven Anmerkungen ;-)
    Das Panorama ist auf einem Einbein geschossen.
    Die Ausrichtung des Statives mache ich per Wasserlibelle.
    Pie x Daumen drehe ich die Kamera um 90° in alle Himmelsrichtungen und löse möglichst schnell aber dennoch sauber im Lot aus.
    Wichtig ist auch die ganz nahen Objekte ( hier das Boot mit den Rettungsringen) möglichst mit einer Aufnahme mittig zu treffen.
    Das größte Problem hier beim Panorama war ehrlich gesagt, nicht beim drehen um das Einbein ins Wasser zu fallen ;-)
    Netterweise hat der Bootsführer an ein paar Stellen wie auch hier für mich kurz angehalten, so daß ich wenigstens ohne Fahrt u.a. diese Aufnahmen machen könnte.
    Beim Stitchen eines solchen und unter diesen Umständen entstandenen Panoramas entstehen auch bei mir schon mal leichte Fehler, aber ich bessere sie in PhotoShop per Ebenentechnik komplett aus !
    Wie so oft gilt auch hier, die Routine macht es ;-)
    Gruß Bernd
  • Marco K. aus HH 23. Januar 2008, 18:19

    ich bin immer wieder so beeindruckt von der art deiner panos. eine herrausragende qualität und darstellung. auch die farben sind wieder eindrucksvoll.

    lg marco
  • Herbert Wannhoff 23. Januar 2008, 13:58

    richtig klasse...
    aber was ich nicht begreife ist das du aufnahmen auf dem wasser machst wo sich alles bewegt.wie kommt das das du hinterher keine stichfehler hast.
    ist mir ein absolutes rätsel...
    verräts du mir das geheimnis???

    lg herbert
  • Michael Stoß 23. Januar 2008, 11:54

    Saustarkes Schönwetterbild ... besonders wenn man den Rest der Story kennt. :-)

    Technik, klar, aber besonders vom Motiv her wirklich top, jenseits der üblichen Tourikulisse und dennoch Touriführerverdächtig.

    lg
    Michael
  • Bernd Karl Müller 23. Januar 2008, 11:21

    +
  • Andrea Bloss 23. Januar 2008, 10:52

    TOP!!!!!

    +++++

    LG, Andrea!