Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Kölln


Free Mitglied, Pinneberg

Dubai - Burj Al Arab

Das Burj al Arab ist eines der luxuriösesten und teuersten Hotels der Welt. Mit einer Höhe von 321 Metern ist es das vierthöchste Hotelgebäude der Welt und ein Wahrzeichen der emiratischen Stadt Dubai. Aufgrund der segelförmigen Kubatur und seiner ausgesetzten Lage ist dieses Gebäude unverwechselbar. Quelle: Wikipedia.

Standpunkt: http://goo.gl/maps/t0RIC Motiv: http://goo.gl/maps/uG5uo
Neuseelandreise März 2012

Kommentare 8

  • Zoom 61 5. Oktober 2013, 17:50

    Hab es nur von aussen gesehen, allerdings von weiter vorne, von dem Hafen aus.

    Ist schon ein sehr interessantes Gebäude.

    Grüße Gabriela
  • Helga Broel 22. September 2013, 10:22

    Imponierend, der Strand, der sich von anderen Stränden nicht hervorhebt, wenn da nicht der Blick aufs Burj al Arab wäre.
    LG Helga
  • Susanne Romegialli 19. September 2013, 21:03

    Wunderschön wie du uns das zeigst Wolfgang! Gruss Sue
  • Claudia Pelzer 15. September 2013, 21:48

    Ist bei Dir der Wohlstand ausgebrochen ;o))))? Wohl eher nur aus der Ferne, gelle :o))
    Mir wäre Dubai zu heiß und ausserdem darf man da als Frau nicht Auto fahren, sondern nur in Shopping Malls gehen.
    Die Aufnahme gefällt mir aber sehr gut.
    LG Claudia
  • Lichtspielereien 14. September 2013, 0:52

    Aber der Strand ist ja herrlich und es sieht gar nicht überfüllt aus. )))lach
    Kommt gut.
    LG
    verena
  • Richard. H Fischer 13. September 2013, 10:59

    Ich sehe Dich da förmlich stehen und die Aufnahme machen, Wolfgang.
    Sehr wirksam aufgebaut.
    Lieben Gruß, Richard
  • Roland Brunn 13. September 2013, 5:41

    Hallo Wolfgang,
    irgendwie sieht das Hotel gar nicht mal so hoch aus. Das mag wohl auch an den Einteilungen liegen die wohl viel höher sind als nur ein Stockwerk und der Spitze die ja noch ein gutes Stück in den Himmel ragt ! Für ein Abendessen könnte ich mir vorstellen, wenn ich mal vor Ort wäre, eine Reservierung vorzunehmen ... um mal reinzuschnuppern in die Welt der Superreichen :-)
    Schöne Strandszene !
    VG Roland
  • Mangusta 12. September 2013, 21:08

    Ein weiteres Beispiel der Verschwendungssucht in dieser Stadt. Das Bild lebt von der Wasserfarbe und der Strandszenerie, benötigt aber auch den Burj als Blickfang.
    Den Standort hast Du gut gewählt, Wolfgang.
    LG Marcell

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Neuseeland 2012
Klicks 914
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 26.0 mm
ISO ---