Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
495 3

Sven Hustede


Pro Mitglied, Chemnitz

Duart Castle (1)

auf der Isle of Mull. Wohnsitz von Sir Lachlan Maclean Bt., dem 28. Oberhaupt des Maclean-Clans. Wann es ursprünglich erbaut wurde weiß man anscheinend nicht mehr so genau. Der Hauptturm wurde allerdings um 1360 von Lachlan Lubanach, dem 5. Clan-Oberhaupt, errichtet. Im Burghof steht eine Eberesche (Sorbus aucuparia), die früher wie heute als Abschreckung des Bösen gilt und außerdem ein Symbol für Wohlergehen und Sicherheit ist.
Weitere Infos unter: www.duartcastle.com (oder bei mir :-) )
Minolta Dynax 5, Sigma EX 28-70mmF/2,8 DF (Asph.), Freihand, Scan vom Foto (Agfa Ultra 100)

Kommentare 3