Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Helmut Stark


Free Mitglied, Karlsruhe (Umgebung)

Du Oma ...

... weißt Du was ich alles in Berlin erlebt habe.

Meine Frau war nochmals auf dem Künstlermarkt (der Bernsteinring hatte Iht keine Ruhe mehr gelassen). Und ich mußte 'ne ziemlich müde Julia bei Laune halten. Zum Glück war da noch 'ne Telefonzelle.

=> Nicht mehr ganz so pixelig da Kompressionsfehler reduziert. Aber immer noch klein :-(

Aber die Serie gehört zusammen. :o)

Kommentare 7

  • Christian Kreuzer 30. Juli 2001, 12:00

    Ganz klasse Serie! Toll!
    Gruss Christian
  • Eva Dreyer 28. Juli 2001, 7:31

    Tolle Umsetzung dieses kleinen Problems - das ist echt fein !!!
  • Helmut Stark 25. Juli 2001, 19:12

    @Ute
    es war viel pixeliger. Ich merkte erst beim Hochladen das es beim FC auch 'ne "Längenbegrenzung" gibt. Der anschließende Downsize war keine so gute Idee :-((

    @Roman
    Nun ja, da habe ich mal wieder meine Körpergröße eingesetzt. :o)

    @Gerda
    Die Post ist zwar noch gelb aber ....
    ... Handies haben auch was für sich. :o)
  • Gerda S. 25. Juli 2001, 18:36

    Da geht ein Oma-Herz auf. Gut eingefangen, Helmut.War der Hörer
    so lila? Gruss Gerda
  • Roman F. Hümbs 25. Juli 2001, 18:18

    das kannte ich noch nicht. klar gehören diese zusammen, obwohl, mir am besten gefällt das erste...

    interessante idee.
  • Ute Allendoerfer 25. Juli 2001, 18:14

    jau... habe das erste nicht gesehen..
    aber das die Reihe ist gut...
    am besten gefällt mir das *tschüüüüssssch* klasse gemacht.. Gruss Ute ;-)
  • Helmut Stark 25. Juli 2001, 18:09

    Die alten Anmerkungen habe ich natürlich gerettet :o)

    Anmerkungen:

    Thilo Krumme, 23.7.2001 um 19:35 Uhr
    sei ehrlich, die telekom sponsert dich! tolle idee des zeitvertreibs, gefällt mir gut, und ich
    hoffe, du musst in zukunft öfter mal warten...
    gruss thilo

    Magdalena Johann, 23.7.2001 um 19:35 Uhr
    das finde ich eine tolle idee! die überschrift passt auch schön...süss!

    Gabi und Gunter Reichert, 23.7.2001 um 19:40 Uhr
    Hi Helmut
    Gefällt mir sehr gut! Mütter wissen wie's einem gehen kann mit einem knatschigen Kind:-)
    Tolle Idee und toll umgesetzt. Ich wette, da hatten Papa und Tochter ihren Spaß.
    Viele liebe Grüße von Gabi

    Martin S., 23.7.2001 um 20:53 Uhr
    Zum Knuddeln. ;-)

    Die Bilder sehen aus, als wären sie "schnell" skaliert worden. Dabei muß es in Deiner
    Bildbearbeitung noch eine Option zum Skalieren geben, wo möglicherweise was von
    verschiedenen Algorithmen dabeisteht. Wenn Du das anwendest, sollte die Pixelierung der
    Haare nicht mehr auftreten, dafür mußt Du dann wahrscheinlich per Unschärfemaske ganz
    leicht nachschärfen.

    Uwe Nölke, 23.7.2001 um 22:04 Uhr
    das ist ja werbungsreif für die telekom. klasse.

    Dirk Thymian, 23.7.2001 um 22:21 Uhr
    Martin S. meint wahrscheinlich "Bikubisch", müßte in Photoshop die Standardeinstellung
    sein. Dabei werden durch die Skalierung wegfallende Pixel am saubersten neu berechnet.
    Bessere Ergebnisse bekommt man auch durch schrittweises Skalieren, also nicht gleich
    von 2000 auf 200, sondern in Etappen, und zwischendurch mit 50% Unscharf maskieren
    nachschärfen.

    Das letzte Bild erinnert mich absolut an unseren Lauser, er fängt auch schon damit an.
    Quatscht mit der Omi, winkt dann plötzlich in den Hörer um "Tschüß" zu sagen und hängt
    auf :-)

    Helmut Stark, gestern um 6:22 Uhr
    @All
    Nein bislang hat sich keiner der Telekom bei mir gemeldet :-(
    Aufnahme entstand übrigens mit einem 20-35 Zoom, es war enger als wie es hier
    aussieht.

    @Martin & Dirk
    Das Bild war mit den ungefähren Maßen 500x1300 Pixel leider etwas zu groß für'n FC (trotz
    geeigneter Größe in KB). Das anschließende Skalieren im PSP hätte ich besser lassen
    sollen.

    Ich schau mal ob ich's per Photoshop besser hin bekomme, dann tausche ich es aus.

    Ralph-Dieter Klein, gestern um 13:30 Uhr
    Die Reihe ist klasse, besoders das Tschüüs am Schluß gefällt mir gut.