Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DeBu


Basic Mitglied, Bad Homburg

... Du nervst ...

Bedingt durch den heutigen Wind, war leider nicht mehr Schärfentiefe möglich (für mich zumindest).

EOS 20D, 100mm Makro, Freihand

Kommentare 14

  • Ulla N. 28. Juli 2005, 11:30

    Mönsch, das ist ja wirklich eine tolle und witzige Aufnahme.
    Wolfgang ist mir schon zuvorgekommen: Entrauschen tu ich auch so gut wie nie mehr über Neat, sondern immer als allerletztes nach dem Scharfzeichnen bei ca. 2-300% mit dem Weichzeichner - das macht zwar mehr Mühe, gibt aber oft die schöneren Ergebnisse.
    LG, Ulla
  • Uwe G. 27. Juli 2005, 21:15

    Der schaut einfach herrlich aus der Unschärfe heraus. Die geringe Tiefenschärfe ist manchmal vorallem auch hier ein Top Gestaltungselement.

    Grüße Uwe
  • Petra und Horst Engler 27. Juli 2005, 19:58

    Wunderbar kommt er zur Geltung - überhaupt der Kopfbereich vor dem tollen HG. Ich muß schon sagen ohne Wind wär das bestimmt ein Galeriefoto. Top.
    LG Petra
  • Johann Brüning 27. Juli 2005, 15:06

    Sehr gut, Detlef !!
    Ein Makro, bei dem wirklich alles stimmt !
    Gruß Johann
  • De Wolli 26. Juli 2005, 22:57

    Es muss nicht immer Neat sein:
    Ebene duplizieren, obere Ebene weichzeichnen (etwa 3,0), Maske hinzufügen und den unteren Zustand mit weicher Werkzeugkante herausoperieren.
    Zusammenpappen. Fertig.
    Geht hervorragend.
    Und würde bei diesem Hammerbild sicher lohnen!
    LG
    Wolfgang
  • Norbert. Arndt 26. Juli 2005, 22:34

    Hallo Detlef,
    da ist dir ein super Makro gelungen.
    Einfach perfekt!
    Gruß von Norbert
  • DeBu 26. Juli 2005, 22:18

    @Martina - danke! ... doch ich kenne Deine Fotos, da schüttelst Du so etwas aus dem Ärmel, aber locker ;-)
  • Martina F. 26. Juli 2005, 22:10

    der titel ..... klasse!
    das bild noch besser. mir gefällt dieser knappe schärfebereich. rauschen? ja mei .... sowas soll vorkommen ;-) und wind? vom bild her merkt mans natürlich nicht. ich denke du hast das beste draus gemacht! ich kann nicht meckern, will ich auch nicht, ich muss da erst noch hinkommen.
  • id-fotos 26. Juli 2005, 21:49

    Bin ja schon still.... *kleinlautwerdundleisedavonstehl* ;-)
  • DeBu 26. Juli 2005, 21:40

    @iNGO - Du nervst ;-)
    Nein, hat er nicht vergessen, doch bei diesem hatte ich keinen so guten Erfolg damit!? Ja, ich habe es mit NeatImage probiert - ja, auch das richtige Profil verwendet - was noch?

    @Horst - bitte, nicht gleich übertreiben - trotzdem danke :)
    Wenn ich so sehe, was Deine Frau und Du hier mittlerweile so präsentiert, dann werde hart arbeiten müssen, um überhaupt in die Nähe zu kommen!
    Mit Deinem ISO-Tipp liegst Du völlig richtig.

    @Thilo - danke :)
  • id-fotos 26. Juli 2005, 21:31

    Egal woher das Rauschen kommt - weg gehört's! Ist so einfach und Detlef weiß auch wie's geht! :-)
  • Horst Engler 26. Juli 2005, 21:29

    na super. Geht doch. Wenn jetzt noch das Wetter
    ( Wind ) mitspielt haben wir einen neuen Macromeister.
    Gefällt mir schon mal sehr gut. Rauschen ist kein Mangel, ist Technisch bedingt, sieht so nach ISO 400 aus.

    gruss Horst
  • Thilo Kondermann 26. Juli 2005, 21:28

    aber gerade aus der knappen Schärfentiefe
    kommt der scheinbar genervte Ausdruck noch
    viel besser rüber...das passt gut
    mbfg Thilo
  • id-fotos 26. Juli 2005, 21:26

    DAS ist ja mal 'n geiler Titel! Und auch das Foto weiß sehr zu gefallen! Top HG, Top Schärfe auf dem Kopf und sehr gute Bildgestaltung!

    Aber ich tippe mal, Du hast wieder vergessen zu entrauschen, D e t l e f ??? ;-)))

    LG,
    iNGO

Informationen

Sektion
Ordner krabbelig
Klicks 260
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz