Zurück zur Liste
Du kommst hier nicht rein!

Du kommst hier nicht rein!

5.858 9

warpedeye


kostenloses Benutzerkonto, Münster

Du kommst hier nicht rein!

Nach einem kurzen Stop bei den stets beliebten Nemos in Nemo City am Daedalus Reef ging es im leichten Drift mit der Strömung in Richtung Südseite des Riffs, wo unser Safariboot festgemacht war.

Nach Kleintieren suchend schaute ich urplötzlich in das Maul dieser Muräne, die sich über meinen Besuch nicht sehr freuen wollte (verstehe ich gar nicht). In jedem Fall fand sie meine Kamera jedoch so interessant (oder war es ihr eigenes Spiegelbild), so dass ich ein paar Bilder mitnehmen konnte.

Eines davon ist dieses hier, wo sie mir deutlich zeigt, dass ich gerne weiterdriften darf ;)

Daedalus Reef, Rotes Meer, Ägypten, Juni 2012, Red Sea, Egypt

Kommentare 9

  • Petra Kupke 25. Mai 2013, 10:54

    tolle Schärfe und guter Bildausschnitt, viel Abstand war wohl nicht, etwas Nervenkitzel gehört dazu ;-)) Lg Petra
  • raimund paris 9. Juli 2012, 13:04

    Eine sehr schöne Schärfe und Klarheit hat Dein Foto
    und die Muräne ist fein vom Hintergrund abgehoben.
    Die letzten TG bei Deadalus habe ich fast nur im Freiwasser verbracht.
    Leider wie die Taucher der anderen 16 Booten auch,

    viele Grüße, Raimund
  • warpedeye 8. Juli 2012, 21:17

    Zunächst einmal Danke für Eure Rückmeldungen. Und jetzt im Einzelnen:
    @ Lars: Der Hintergrund ist nicht separat vom Vordergrund bearbeitet, also kein Weichzeichner, das ist original so aufgenommen. Lediglich Schwebteilchen weggestempelt.

    @ Sven: Ich denke, ich versuche mich noch mal am Hintergrund, das hört sich sinnvoll an. Logo... ja, ich hab das mit einer Automatik gemacht mit wenig Einstellmöglichkeiten. Ich werde das demnächst wohl manuell mit einer eigenen Ebene machen, da bleiben mehr Möglichkeiten.

    @ Reinhard: Wenn du links unten meinst (im geöffneten Maulwinkel), dann handelt es sich um eine Art Hauttasche, die so aussieht, als wäre es so etwas ähnliches wie Zahnfleisch (habe es mit Hilfe der RAW-Datei aufgehellt, da sieht man es dann auch rechts).

    LG
    Stephan
  • Reinhard Arndt 7. Juli 2012, 12:25

    Schöne Pose in guter Schärfe. Könnte mir das Foto auch gut im Hochformat vorstellen. Ein wenig irritiert mich die helle Struktur am "Weisheitszahn" der Muräne. Was könnte das sein?
    VG
    Reinhard
  • Ute Niemann 6. Juli 2012, 22:15

    ... ein erfrischendes Muränen-Portrait - schöne Schärfe / gute Aufnahmeposition und -komposition.
    Liebe Grüße - Ute
  • Sven Hewecker 5. Juli 2012, 6:03

    Der Bildaufbau spricht mich an und mit dem geöffneten Maul ist die Muräne auch stimmig abgebildet. Dem Hintergrund des Bildes hätte ich noch ein bischen mehr Aufmerksamkeit gewidmet. In seiner Gesamtheit etwas abdunkeln, die hellen Flecken im rechten oberen Bildviertel neutralisieren und die beiden Peaks links unten ( rötlich an der Muräne und heller Streif ganz in der Ecke ) angepassen. Das Logo könnte etwas dezenter ( kleiner und mehr am Rand ), ausfallen.
    Ordentliche Darstellung mit schöner Geschichte, die wir, mehr oder weniger, alle schon in ähnlicher Weise erlebt haben dürften.
    LG aus HH
    SVEN
  • Thomas Tetzner 4. Juli 2012, 21:19

    Sehr schönes Portrait mit excellenter Haltung. Gefällt mir sehr gut deine Muräne. Das auf- und zuklappen des Maules bei Muränen wirkt bedrohlicher als es ist.
    Sie pumpen damit Wasser durch ihre Kiemen zum Atmen. Den richtigen Moment abgepasst.
    Gruss
    Thomas
  • L.O. Michaelis 4. Juli 2012, 20:26

    Schöne frontale Aufnahme "auf Augenhöhe". Die Muräne hast du genau im richtigen Moment erwischt.
    Da kann man richtig tief in den Schlund schauen...
    Klasse finde ich die gute Freistellung durch die Unschärfe im Hintergrund (Weichzeichner?).
    Auch die Schärfe sitzt gut.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Muränenarten gar nicht so grimmig sind, eher lethargisch, uninteressiert, aber auch neugierig. Letzteres wird hier vielleicht auch eine Rolle gespielt haben?
    Gruß
    Lars
  • Elizabeth E. 4. Juli 2012, 20:05

    Da hätte ich auch ohne die freundliche Aufforderung drauf verzichtet.:-)))) Hab gehört mit denen sei nicht zu spaßen.
    Ganz tolle Aufmahne!!! Eine schöne Belohnung für deinen Mut!!!
    Gruß Liza

Informationen

Sektion
Views 5.858
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Olympus E-330
Objektiv 50 mm f2.0
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50 mm
ISO 200