Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
>>> Du hast es geschafft mein Junge, sie fliegen - SIE FLIEGEN TATSÄCHLICH !!!

>>> Du hast es geschafft mein Junge, sie fliegen - SIE FLIEGEN TATSÄCHLICH !!!

Martin Rodan


World Mitglied, Neustadt am Rübenberge

>>> Du hast es geschafft mein Junge, sie fliegen - SIE FLIEGEN TATSÄCHLICH !!!

(M)Ein Beitrag zum Digiart - Challenge 61 "Der Traum vom Fliegen"
mehr zum und über den Challenge findest Du im EBV - Forum:
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=11&i=299224&t=299224

Ausschlaggebend für dieses bildliche Ergebnis war ein Bastelaufruf aus einer ganz anderen Ecke, von wo auch das Ausgangsbild stammt:

Vielen Danke dafür :-)

Man könnte sich jetzt noch eine Geschichte aus den Fingern saugen,
dass sich dieses junge "Medium" in einer Forschungsanstalt befindet,
in welcher er sich unter recht harten Bedingungen, psychiche Fähigkeiten aneignet, welche sich auf der paranormalen Ebene befinden.
Hier hat er nun unter strenger Aufsicht seiner Mentorin einige "Übungsobjekte" zum Fliegen gebracht.

Diese "Flugobjekte" dienten bei ihrer Entstehung auch mir zur Übung, da diese zerkratzte Metalltextur mit Photoshops 3D-Funktionen zur Kugel "geformt" wurden.

Nichts tolles, aber wenigstens ein Anfang :-)

Kommentare 27

  • Olaf Hofmann 25. August 2012, 21:29

    an ihm hab ich mich auch versucht...aber nicht so bunt...:-)
  • Martin Rodan 22. April 2012, 11:41

    @christian

    In Photoshop lässt es sich (zum Glück) auch nach dem Überspringen verschiedener Versionen fast wie gewohnt weiterarbeiten, da sich die Grundstruktur selbst seit meiner Einstiegsversion 5.5 nicht über Gebühr geändert hat.
    Allerdings können die "Neuerungen", so hilfreich sie auch sind, schon einen Kulturschock versetzen.
    Mit CS6 wird sich wohl noch einiges verändern und lässt mich grübeln, ob man nun nicht immer recht zeitnah "updaten" sollte, um nicht wieder den Anschluss zu verlieren !?
  • Christian Gerth 22. April 2012, 11:22

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

    Wie bei dir und einer neuen PS-Version ;-)))

    LG Christian
  • monika hagenah 19. April 2012, 23:09

    Also, Martin, Deine Beiträge sind ja ganz fantastisch.
    LG Monika
  • Gerlinde Weninger 16. April 2012, 19:11

    sehr fantasievoll umgesetzt, da merkt frau den könner!
    ;-))
    liegrü die gerlinde
  • Schoenwolf 11. April 2012, 14:48

    Ein "telekinetisches Meisterwerk" von dir! Die Inszenierung ein echter Hammer und der Titel absolut passend!

    VLG - Wolfgang
  • Reimund List 10. April 2012, 23:01

    Eine wahrhaft paranormale Montage :) und eine Klasse Arbeit.
    vg R.
  • Manuela Kral (pippics) 10. April 2012, 11:02

    Jaja, der Martin immer mit seinen Requisiten und "Spielzeugen"... Mit dir würde ich nicht allein in den Keller gehen wollen... schon allein wegen der Spinnen... ;-))

    LG Manu
  • Jakob F. 10. April 2012, 10:18

    Was man mit der Kraft seiner Gedanken so alles bewirken kann ... ;-)
    Klasse Beitrag.
    VG Jakob
  • Ilse Rehn 9. April 2012, 17:52

    und die Füllung ist dir bestens gelungen, ich dachte aber , er will eine der Kugeln damit fesseln (lach), klasse deine Arbeit
    glg.Ilse
  • Martin Rodan 9. April 2012, 17:13

    @birgit

    Der gezeigte Junge ist, zumindest in dieser Szene, psychotisch und eine Gefahr für sich und andere.
    Daher muss er mit der Handfessel fixiert werden.

    In Wirklichkeit ging es mir aber nur darum, die optisch leere "Tischplatte" zu füllen ;-)

    Gruß - Martin
  • Fotobibi 9. April 2012, 17:02

    Martin, ich verstehe das Bild nicht. Was sind das für Riemen im Vordergrund und wie gehören sie zur Geschichte?
    Ich grübel jetzt schon, seit ich das Bild das erste Mal gesehen habe. Klärst Du mich auf?
    LG, Birgit
  • plattti Digital 9. April 2012, 10:07

    Wahnsinnsbild
  • Blende96 8. April 2012, 21:41

    erinnert mich an die Blechtrommel...schön umgesetzt.
    lg
    mathes
  • Urmel57 8. April 2012, 19:54

    er hat was geschafft, von dem andere nur träumen ;))) Gratulation.
    LG
    Inge Marie