Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kitara83


Pro Mitglied, Bonn

Du hast den Farbfilm vergessen...

http://de.youtube.com/watch?v=JiKNEMqo-t4&feature=related

Das geht bestimmt besser...?! Bea mit Elements7, viel dran rumgeschraubt, hauptsächlich aber in s/w konvertiert, Blumen mit "Farbe ersetzen Pinsel" angemalt und die Sättigung runtergedreht.
Bessere Ideen ?

Zweite Bea mit weichgezeichneten Kanten hier:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1133984/display/15821723

Hmmm vielleicht bin ich ein Blindfisch, aber ich seh nicht viel Unterschied...vielleicht wirklich noch mal an den Farben ziehen ?!

Lieber Gott, schenk mir Geduld, sofort ! ;-)

Kommentare 8

  • Barbara-J. 3. Februar 2009, 20:52

    *grins* Und? Hast schon Geduld bekommen? Wenn das funktioniert, dann bitte mir auch gleich eine Ladung!
    Gefällt mir gut, hab selbst die nötige Geduld leider nicht... :-)
    LG; B.
  • Kitara83 28. Januar 2009, 19:06

    ja aber wie soll ich die Linien feiner kriegen ? Ich kann doch nur anmalen was schon da ist ?!
  • Rico Wittek 28. Januar 2009, 12:23

    Leider! Innerhalb einer halben Stunde kannst Du nämlich ein Bild wieder rausnehmen ohne das Upload zu verlieren.

    Und Bildbearbeitung bedarf immer und stets Geduld ;-))
  • Kitara83 28. Januar 2009, 12:20

    Rico, war wohl nicht schnell genug mit löschen ;-) kein Upload mehr *g*
  • Kitara83 28. Januar 2009, 11:51

    ah okay, ich glaub ich weiß was du meinst :-)

    danke !
  • Rico Wittek 28. Januar 2009, 11:48

    Ich kenne Dein Bearbeitungsprogramm nicht, aber da gibt es sicherlich eine Option unter Bearbeitung wo Du die Farben intensivieren oder abschwächen kannst, bis zum S/W. Und darunter befindet sich vielleicht auch die Möglichkeit die einzelnen Farben wie Rot, Blau, Grün, Gelb usw und Untertöne der Farben einzeln zu bedienen. Musst Du mal gucken oder ansonsten die Hilfe des Programms durchforsten.
  • Kitara83 28. Januar 2009, 11:29

    Hey Rico,

    super, danke für deinen Tip ! Das mit dem Weichzeichner werde ich gleich ausprobieren.

    Das mit den Farben runterziehen sagt mir leider gar nichts...was bedeutet das ?

    lg
    Nina
  • Rico Wittek 28. Januar 2009, 11:21

    Ja, ich habe eine bessere Idee. Deine Idee der Bearbeitung zeugt von Kreativität, aber sie ist unsauber durchgeführt. Grund: Die Kanten der Blumen sind zu hart. Den Härtegrad des Pinsels runterschrauben oder die Kanten mittels Weichzeichnertool nachziehen. So hast Du einen weichen und somit fließenden Übergang zum Rest des Bildes. Oder versuche doch einfach mal, die Farben, die Du nicht wünschst einzeln runterzuziehen.

    LG
    Rico