Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mina Zander


Basic Mitglied, Lübeck

Du gefällst mir sooooo gut!

Vorgestern habe ich in unserem Garten einen Schmetterling fotografiert, der war so geduldig, ich auch, kam immer wieder an unseren roten Sonnenhut ran und zum Abschluss meines Fotoshootings mit ihm, habe ich den Falter gesteichelt! Wirklich wahr!
Dies Bild ist entstanden jedoch linksrheinisch, wenige Minuten später als das hier:

Der Sonnenhut, der steht mir gut...*lalalalalalala*
Der Sonnenhut, der steht mir gut...*lalalalalalala*
Mina Zander

Mich stört irgendwie der Hintergrund, die Betonplatten sind noch zuerkennen. Wollte die Fugen weggstempeln, aber die Arbeit war für mich zu schwer!
Bearbeitung: nur unscharf maskiert, Rahmen drum und ganz leicht beschnitten!

Kommentare 16

  • Conny Hofmann 9. August 2003, 2:18

    huhu wieder da :-)

    gefällt mir besser als das erste bild!
  • Qingwei Chen 4. August 2003, 17:35

    Ein glasklarer Falter. Der Schnitt ist gut gemacht.

    LG Qingwei
  • Konrad Pardeller 4. August 2003, 0:15

    Super
    Gruss Konrad
  • Mi Ruoss 1. August 2003, 23:57

    @ mina
    tja.. man ist doch sein schärfster kritiker.. aber ich find ihn echt stark.. harmonisch und passend.. echt..

    ps: mit schmetterling und pflanze kann ich nunmal nicht so viel anfangen.. für mich schon zu oft abgelichtete motive.. nichts gegen dein bild.. du kennst mich ja
  • Petra Kuhlmann 1. August 2003, 23:35

    Die Diagonale der Aufnahme gibt dem Bild was besonderes!

    LG Petra
  • Thomas Leder 1. August 2003, 22:54

    Besser als das 'Linksrheinische' find' ich... so vom Aufbau her...
    LG Thomas
  • Christian Büttner 1. August 2003, 21:07

    mir gefällt besonders die Plastizität der Blüte. Hat Tiefe, kommt richtig gut.
    Gruß crisha
  • DerBub 1. August 2003, 19:13

    schönes bild mina!
    gefällt mir!
    lg kai
  • Micha R 1. August 2003, 18:25

    Schöne Aufnahme; wie schaffst Du es eigentlich, dass sich die Falter immer auf so spektakulären Pflanzen niederlassen?
    LG Michael
  • Mina Zander 1. August 2003, 16:04

    ach Mi, der Hintergrund gefällt dir gut? *traurig guckt* und der Falter in seiner Schärfe auf dieser tollen nutzvollen Pflanze sagt dir nicht zu?
    *g*

    Danke für deinen Kommentar!
    Der Hintergrund ist perfekt unscharf, aber trotzdem habe ich hier das Gefühl, das die Fugen stören, komisch, oder?
  • Klaus Markhoff 1. August 2003, 16:03

    Prima Makroaufnahme - alles scharf Schmetterling und die Blüte.
    Gruß Klaus
  • Andreas G.-D. 1. August 2003, 16:02

    Klasse Aufnahme, gutes Auge!
    Grüße aus Lübeck
    Andreas
  • Mi Ruoss 1. August 2003, 16:01

    du kennst mich gut genug, um zu wissen, dass ich weder blumen- noch schmetterling-foto-fan bin.. aber was mich hier fasziniert ist der hintergrund.. der ist perfekt.. wie gemalt.. schön..

    lg mi
  • Mina Zander 1. August 2003, 15:58

    Danke, dann war mein erstes Sonnenhut-Distelfalterbild doch wohl keine Eintagsfliege, eh -schmetterling! *lol*
  • Marcel Ritschard 1. August 2003, 15:57

    hallo mina

    wunderschöner schmetterling. das bild ist dir wirklich schön gelungen.

    liebe grüsse
    marcel