Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silvia Schattner


World Mitglied, dem Rheingau Nähe Rüdesheim

Du bist ...

... ja ein lustiger Vogel!

Beim Besuch im Zoo traf ich auf diesen Rapp, der mit vorsichtiger Neugier am Eingang zur Voliere die ankommenden Besucher *kontrollierte*. Natürlich musste ich gleich zu Boden, in der Hoffnung, ein paar Bilder von diesem Vogel auf Augenhöhe zu bekommen ... war wohl nix ... sofort kam er interessiert auf mich zugewetzt, wohl in der Hoffnung, meine Kamera ausgiebig untersuchen zu dürfen.
Wir haben uns dann letztlich darauf geeinigt, dass er bei mir eine Leibesvisitation durchführen durfte ... mit seinem langen Schnabel suchte er in jeder Kleiderfalte nach ... keine Ahnung nach was! So gingen wir alsbald zu gegenseitigem Kraulen über ... und das haben wir beide genossen!
Hätte stundenlang mit diesem lustigen Vogel auf dem Boden hocken und mich mit ihm unterhalten können!

Kommentare 10

  • Arthur Florian 13. September 2013, 21:43

    Was für Schönheit :-)
    VG Arthur
  • Daniela Boehm 13. September 2013, 0:39

    Was für ein intensiver Blick .. LG Dani
  • Hubertus Griesche 12. September 2013, 21:16

    eine sehr gelungene Aufnahme...
    vG Hubertus
  • Meckys Tierbetreuung 12. September 2013, 19:54

    Noch nie gesehen, aber du hast den netten Begrüßer wunderschön abgelichtet.
    Hab das Gefühl er lächelt
    VLG Mecky
  • ReMemBer 12. September 2013, 17:45

    der war aber auch anhänglich und nahm seine kontrollen sehr genau:-)))
    das war ein sehr schöner moment an diesem tag!:-)
    und das du das genossen hast konnte man dir sehr gut ansehen:-))
    eine tolle aufnahme hast du vom kontrolleur gemacht...wirklich klasse!!
    ......und hey....kopf hoch!!!
    lg und eine drücker von
    marion
  • jopArt 12. September 2013, 11:58

    ihr habt euch aber auch ganz tief in die augen geschaut, das kerlchen war aber auch entzückend!
    auf jeden fall war er einer der highlights des tages und das "auf augenhöhe bild" ist dir doch gut gelungen!

    lg hans
  • Dogge Bella 12. September 2013, 11:54

    Ein feines Portrait von dem witzigen "Typ" mit seinen großen, neugierig schauenden Augen und dem schönen Gefieder.
    Das sind solche tolle Momente, die den Zoobesuch zu einem besonderen Erlebnis machen.
    LG Brigitte
  • Jörg Klüber 12. September 2013, 9:50

    Ich liebe Waldrappen!
    Deswegen beneide ich Dich! ;-)
    Ein herrliches Portrait!
    LG Jörg
  • Manfred Kreisel 12. September 2013, 9:50

    ein schräger vogel dein neuer freund, mit einem herrlichen leuchten im auge. Für dieses tolle portrait hat er sich eine krauleinheit verdient. Wunderschön das schillern des gefieders. Gruß manfred
  • ELEIRBAG 12. September 2013, 9:39

    Augen-Blicke die man nicht missen möchte.
    Herrlicher Blick, interessante Geschichte :-)
    LG Gabriele

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tierisch
Klicks 336
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 150.0 mm
ISO 200