Zurück zur Liste
"Du bist nicht allein.........."

"Du bist nicht allein.........."

1.907 15

ruubin


Premium (Pro), Frankenland

"Du bist nicht allein.........."

https://www.youtube.com/watch?v=1vp64pbfFtY
Neben den Bildkommentaren - an denen ich ebenso interessiert bin - wollte ich mal meine "Freunde" und follower......;-) fragen wie es euch mit den "Verbesserungen" der neuen fc geht?

Um keine Missverständnisse mit dem graffity-Text u. Bildtitel aufkommen zu lassen: ich hege keine persönlichen Aversionen gegen die Leute aus dem fc-team, im Gegenteil verliefen die bisherigen Kontakte z.b. mit dem support angenehm und engagiert.
Aber das Bild steht für den gewaltigen Ärger und Frust über die neue Oberfläche der "...besten fc aller Zeit", die mir den surf-Spaß dermaßen vermiest, dass es nicht mehr feierlich ist.....

Aus momentanen Zeitgründen verweise ich auf meine Anmerkung zum Bild von lava-eikon

should I stay or should I go
should I stay or should I go
LAVA EIKON


Explizit ist mir die Meinung der Leute wichtig - auch wenn sie nicht mit meiner übereinstimmt - zu denen ich bisher Kontakt hatte. Und ihr braucht auch keine Angst zu haben, ich verpetz euch nicht.........;-)

Auf die Meinung von Leuten, die hier missionarisch in Sachen fc unterwegs sind u. zu denen sonst kein Kontakt besteht verzichte ich.

Kommentare 15

  • Angela Sp. 1. Juli 2016, 18:39

    Ich lese es erst heute Robert, ich habe mich einfach in ein Schneckenhauszurück gezogen. Ich war schockiert und kann mich nicht wirklich an die neue FC gewöhnen. habe in vielen Foren hier gelesen, an Verbesserung glaube ich nicht wirklich. Alles was für mich hier liebensswert war ist mit einem Schlag weg. Ich empfinde nicht mal die großen Bilder toll. Habe erst einmal gekündigt, mal schauen ob ich schwach werde.
    LG Angela
  • ruubin 27. Juni 2016, 21:02

    Ja, aus der Traum........früher konnte man noch fröhlich neue Untersektionen kreieren und vorschlagen.............;-)
    Immerhin gibts noch keine fc-Suchmaschinen die die Anmerkunugen nach verräterisch-polemischen Inhalten u. Schlüselbegriffen durchkämmen, die Kommentare automatisch löschen und bei drei angemahnten Verstößen die Mitgliedschaft ohne Kostenerstattung sofort stornieren......
    In der Tat, was uns alten anpassungsunfähigen Hasen bleibt ist der schwarze Humor - als Nebenprodukt quasi auch ein Verdienst der Besten aller Verbesserungen, die natürlich so vorrausgesehen und geplant war.............
    lg robert
  • Marina Luise 27. Juni 2016, 18:52

    Die kenn' ich gar nicht! :) Warst du beim 007Projekt dabei oder beim Spaghetti-Projekt? :)
    Da war ich echt mit Feuer und Flamme dabei! :))
    Ach die gibt's gar nicht - die haste erfunden! :)))) - Vielleicht sollte man die mal vorschlagen! ;)
  • ruubin 27. Juni 2016, 16:42

    Ich glaub ich kenn dich von der bessten fc aller Zeiten, Untersektion "Humor ist wenn man trotzdem weiter fotografiert.................;-)"
    lg robert
  • Marina Luise 26. Juni 2016, 21:59

    Und außerdem scheinst du mich sehr gut zu kennen - woher? :)
  • Marina Luise 26. Juni 2016, 21:58

    Ich bin von der älteren Generation - und habe mit solchen Änderungen immer erst mal Probleme - diesmal habe ich viel mehr Probleme - ... das ist keine!!! Verbesserung - echt nicht - Mir fehlen viele Funktionen, die es vorher gab! Die Sektionen kriege ich nicht mehr hin - und die Tags finde ich bescheuert - auch das dämliche "loben" - was für ein Krampf! Das sehe ich gar nicht -und ich krepiere eher, als hier zu 'loben' so einen Schwachsinn!!!!!!

    Aber ich bin für bunt in jeder couleur - sofern weltoffen - und bin gegen Unkrautvernichter! ;)) :P
  • ruubin 25. Juni 2016, 15:56

    Vielen, vielen Dank für euere zum Teil ganz ausführlichen Kommentare!
    Ich habe sie alle genau u. interessiert gelesen, auch wenn ich erst heute zum antworten gekommen bin. Und ich werd versuchen auf einige Punkt demnächst näher aufzugehen.

    Die Quintessenz euere Anmerkungen:
    Trotz geringfügiger Verbesserungen in - mehr o. weniger wichtigen - Details ziehen sich viele aus der fc zurück. Nach wie vor stellt sich kein Gewöhnungseffekt an das neue Erscheinungsbild ein, weil die Verbesserungen schlicht u. einfach stümperhaft und richtig schlecht umgesetzt wurden!!!

    Es macht keinen richtigen Spass mehr, das was - für mich früher - die fc auszeichnete, der "klare, gut strukturierte Aufbau" ist mit jeder Neugestaltung mehr abgebbröselt.

    Soweit in Kürze l
    lg robert
  • LAVA EIKON 20. Juni 2016, 18:32

    Lieber Robert!
    Wollte dir recht schnell antworten und schwupp... die Zeit war weg! Nun nehme ich mal endlich Stellung zu all dem Geschriebenen hier.
    Ich denke, jeder hat so sein spezielles Wehwehchen hier mit der "neuen" FC. Ich war geschockt. Aber nicht von den Veränderungen an der Oberfläche sondern über die Tatsache, dass man die FC an Gruner und Jahr verkauft hat. Das ging irgendwie total an mir vorbei. Damit wechselte die Geschäftsführung und vor allem, für mich das Übelste, das Ziel der Mächtigen verschob sich. Daher ist leider nun mal das, was die User wünschen, eher zweitrangig, denke ich. Und da hängt für mich der Hammer. Die Geldgier der wenigen Mächtigen, egal wo, hat doch überhaupt nicht den Fokus auf die Menschen gerichtet und es geht nicht darum, dass wir hier schön "kuscheln" können. Es geht vielmehr darum, dass wir, die User, Trendsetter für das Medien-Marketing darstellen. Komme mir vor wie ein Affe in einer Verhaltensstudie. Und dafür zahlen wir Kohle!
    Den Text, worauf ich mich hiermit beziehe ist hier zu finden:
    http://fotocommunity.net/de/2016/01/27/gj-ems-gewinnt-europas-groesste-foto-community-www-fotocommunity-de-mit-ihren-digitalen-angeboten-als-mandanten/
    Daraufhin habe ich relativ schnell gekündigt. ALLERDINGS habe ich seit ein paar Wochen mein Abo verlängert, aber nur monatsweise.
    Eben wegen der unglaublich netten Kontakte hier, die für mich ganz besonders sind. Ich bin auch woanders angemeldet und zahle dort auch, doch irgendwie ist die Stimmung, die da rüberkommt eine andere... nenne es mal "etwas eingestaubt". Das liegt allerdings daran, dass die Community dort nicht das Hauptgeschäft ist und daher natürlich einen wesentlich geringeren Komfort bietet.
    500px ist sicher auch eine gute Alterative, dort gibt es sehr interessante internationale Kontakte und es öffnet einem auf jeden Fall einen bedeutend größeren Horizont. Die Bedienoberfläche ist sehr ähnlich, wie die hier. Mein Freund ist seit gut einem Jahr oder auch länger dort angemeldet und er hat sich nie beklagt. Die Reichweite der Fotos ist dort natürlich extrem, zumal 24 Stunden aktiv dort geschaut wird.
    Bei folgendem deiner Sätze bin ich absolut bei dir:
    "Grundsätzlich ist es hier eine tolle Angelegenheit: der Bilder- u. Meinungsaustausch, viele total nette Leute hier, ein wertvoller eigener Bilderstamm ist aufgebaut u. dient auch gut als Doku des eigenen Schaffens......."
    Du kennst ja meine Dreier-Serien... die haben hier absolut ihren Sinn verloren bei der neuen Darstellung und ich musste mein ganzes "Schaffen" umgestalten, da es nun seine Wirkung nicht mehr zeigen konnte... die ganzen Serien mehr oder weniger "für'n Arsch". Habe angefangen, aus den Dreier-Serien jeweils eines herauszunehmen.
    Das mit dem Suchen nach eigenen Bildern habe ich über mein Portfolio gelöst, welches ja hier irgendwann in der FC implantiert wurde. Auch das ging an mir vorbei seinerzeit, daher wunderte und ärgerte ich mich darüber, dass meine Fotos, obwohl ich das Häkchen gesetzt hatte, über die Suchmaschinen gefunden werden konnten. Am allerärgerlichsten war dann dabei, dass mein Akt-Ordner, den ich mitlerweile kurzerhand komplett gelöscht habe, über google auffindbar war UND unzensiert zu sehen war. Sprich: Hier müssen die Leute zahlen, um Akt-Fotos sehen zu können und von draußen kann sie jeder einsehen! Das fand ich einfach nur sehr blöd und war froh, mich bisher hier nicht mit meinem richtigen Namen kenntlich gemacht zu haben!
    Allerdings lade ich das Portfolio (bei dem man auch einige Einstellungen ändern kann oder sollte!!! zum eigenen Schutz) in einen neuen Reiter (neue Seite) und kann dann über zwei Reiter arbeiten.
    Ist zwar umständicher... aber eine gute Lösung, damit man nicht blättern muss. Nur ist es besser, man hat seine Fotos bereits in Ordnern sortiert.
    Ich bin, ehrlich gesagt, hier nicht konsequent, das ist blöd... aber ich denke, dass die neuen Gurus genau das im Visier haben und sich deshalb keine Sorgen machen müssen, dass die Member abdüsen. Sind einige mit mir gegangen und auch wieder zurückgekommen, weil sie keine wirkliche Alternative gefunden haben. Aber einige sind auch kosequent weg. Vor denen ziehe ich den Hut! Die Konsequenz ist es, die mir fehlt! :(
    Herzliche Grüße
    Karo
  • Elke N. 14. Juni 2016, 23:33

    Robert, Du bist nicht allein...
    Mir geht es aktuell auch so. Ich habe einfach keine Lust mehr auf die FC und ich finde, es wurde zwar an der Oberfläche was optisch geändert, aber im großen und ganzen wurde es nur verschlimmbessert.
    Mich nervt die Glocke... und dass ich div. Kommentarbilder nicht einfach löschen kann, wenn ich an weiterer Diskussion nicht interssiert bin. Von den unterschiedlichen Bildgrößen ganz zu schweigen. Und ja, mir fehlen die Kategorien. Wenn ich weiß, wonach ich suchen muss, geht das ja. Aber da hab ich z. B. ein Blümla, von dem ich nicht weiß, wie es heißt. Bisher bin ich über die Kategorien fündig geworden, weil da doch eine gewisse (vorgegebene) Struktur vorhanden war, was jetzt nicht mehr der Fall ist.
    Und nein, ich bin noch nicht zu alt, dass ich mit Neuerungen nicht klar komme. Ganz im Gegenteil, da ich selber beruflich Beta-Tester einer Software bin und auch an der Entwicklung mitwirke, stehe ich Neuerungen sehr aufgeschlossen gegenüber - aber ich wäge auch skeptisch, logisch und nutzerfreundlich ab. Und das, was mir hier als Verbesserung geboten wird, gefällt mir nicht. Bis jetzt habe ich den Account noch nicht gekündigt, das wird aber als nächstes anstehen. Für die € 48.-, die ich mir da jährlich spare, gehe ich dann lieber mal schön Essen :-)
    lg Elke
  • Erwin Weber 8. Juni 2016, 22:54

    Lieber Robert, das Erscheinungsbild finde ich eigentlich ganz gut, aber das ganze Zeug dahinter sehr mühsam, verschachtelt, aufwändig, schlecht strukturiert und schlecht durchdacht. Ständig wird daran herumgebastelt. Vieles liegt im Argen. Ich gebe es auf, stets mails mit Fragen an die fc-crew zu richten, der Aufwand ist mir einfach zu gross.
    Die vielen fc-Kontakte halten mich im Moment noch davon ab, mich von der fc zurückzuziehen,
    aber vorsorglich bin ich nun schon seit einigen Wochen auf einer anderen Plattform aktiv.
    Liebe Grüsse Erwin
  • sabiri 6. Juni 2016, 20:49

    An das Meiste kann ich mich gewöhnen. Die riesigen Vorschaublder sind aber schlimm! Vielleicht kann man die irgendwann skalieren.Ich glaube aber (nach Gedankenaustausch mit der Köhlerin) NICHT dass weniger Leute unsere Bilder anschauen, weil oft schon die Vorschaubilder recht aussagekräftig sind und nur die Kommentatoren dann "anklicken". Die Vorschaubilder entsprechen ja fast der bisherigen FC Auflösung. Ist aber natürlich unbefriedigend wenn man plötzlich gefühlt nur halb soviele Klicks wie bisher hat. Auch "ähnliche Bilder" habe ich noch nicht gefunden Alternativen gibt es - manche fahren zweigleisig einige sind weg. 500Pixel (zwischenzeitlich haben die auch mehr als 500 Pixel) ist englischlastig soll aber fotografisch ein sehr gutes Niveau haben. Fotoforum soll gute Wettbewerbe haben - ist aber nicht mein Hauptkriterium. Da meine "alten" Fotos sowieso so gut wie nicht mehr gefunden werden verschlanke ich einfach auf BASIC wenn es soweit ist. Das reicht mir erstmal für den sozialen Aspekt Wer das volle Programm hat mit PS usw hat es schwerer finde ich. 500Pixel reitzt mich aber schon. Aber beides auf Dauer mach ich nicht.
    LG Gerhard
  • Maria J. 6. Juni 2016, 17:05

    Ich leide mit dir ...!
    Und wenn ich dein verlinktes Bild anklicken würde, wären wieder die Häkchen zum Weiterblättern verschwunden ... und deshalb lass ich vorerst die Finger davon .. ;-)
    Ich bin sehr sauer über das alles – versuche aber inzwischen nicht mehr daran zu denken ...
    und schaue hier statt dessen etwas seltener rein ..!
    @ Daniel hilft mit, das alles zu ertragen ... und vielleicht wird es ja wirklich auch irgendwann mal wieder besser ...!?
    LG Maria
  • Daniel 19 6. Juni 2016, 10:59

    Lieber Robert. mir gefällt auch länst nicht Alles an der neuen fc, aber ich sehe, dass schon einiges wieder verbessert wurde. Dieser Prozess geht weiter, man muss halt die störenden Punkte melden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mich dort ernst nimmt. An einen Ausstig habe ich bisher nicht gedacht, ich übe mich in Geduld. Das Wichtigste in der fc ist für mich der Kontakt mit andern Usern. Ich konnte schon sehr viel lernen, das macht für mich der Wert der fc aus. LG Daniel
  • Hibbie 5. Juni 2016, 18:38

    Gut finde ich, dass das Hochladen etwas einfacher wurde. In allen anderen Belangen finde ich die neue Oberfläche erheblich schlechter, denn mit ihr ist die bisherige Benutzerfreundlichkeit verschwunden. Sie stiehlt mir schlicht die ohnehin knappe Zeit, wenn ich zB eines meiner im letzten oder vorletzten Jahr eingestellten Bilder suchen will, um es zu löschen, muss ich mich mit vielen Klicks durch zig Seiten hangeln, während ich vorher nur zu scrollen brauchte. Will ich neu eingestellte Bilder anschauen, muss ich auch von Seite zu Seite klicken, wo ich bisher scrollen konnte. Auf der neuen Seite finde ich dann zuerst eine ganze Reihe Bilder von der vorherigen Seite, die ich nicht ein zweites Mal sehen will. Habe ich mich mit einem neuen Bild näher befasst und vielleicht einen längeren Kommentar dazu geschrieben, passiert es, dass ich auf der nächsten Seite sämtliche Bilder der vorigen angezeigt bekomme. Daa wundere ich mich nicht mehr, dass ich einen deutlichen Rückgang der Betrachter meiner Bilder feststellen musste. Die vielen weiteren Ärgernisse will ich gar nicht im Einzelnen aufzählen. Darüber haben sich schon andere Nutzer immer wieder ausgelassen.
    Fazit: Ich bin sehr verärgert und bleibe nur, um die hier geknüpften lieb gewonnenen und wertvollen Kontakte zu behalten - und weil ich bisher keine Alternative kenne, die weniger schlecht, sondern besser ist als die jetzige fc. :-((

Informationen

Sektion
Views 1.907
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Gelobt von