Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

[ du bist nicht allein ... ]

Auf langen einsamen Bergtouren fühle ich mich manchmal beobachtet. Gelegentlich scheint mir sogar, als würde jemand zu mir sprechen, obwohl da keiner ist.

Wir beide (habt Ihr den "Andern" gesehen ?) blicken hier von der auf knapp 2000 m gelegenen Alp Sovrana in südwestlicher Richtung hinein in die Val da Lägh.

Von links nach rechts erkennt man entlang des Grenzverlaufs die Cima di Lago, 3083 m, den Pizzo Rosso, 3052 m und den flachen Ghiacciaio del Pizzo Rosso.

***

Dieses Bild machte ich am 19.6. 2008 nach den ersten zweieinhalb Marschstunden, anlässlich einer Besteigung des Pizzo Gallegione, 3107 m, Val Madris GR.

***

Sony Alpha 100
1/320 s, F 13, 60 mm, ISO 100

***

[ It's cool man ]
[ It's cool man ]
Peter Arnheiter
***

Kommentare 21

  • Johannes Kilian 6. September 2009, 11:29

    Hey Peter, ich bin sehr beeindruckt über das was du in meinem Bild gesehn hasst......
    Das mit dem Gesicht ist mir noch garnicht aufgefallen..lach
    Aber das ist soooo gut zu wissen ja das Jesus nicht nen Gott aus Stein is sondern total real da ist für jeden...........lach
    Ich wünsch dir nen wunderschönen Sonnntag und Gottes fetten Segen..

    Oh ja und natürlich dieses Bild ist auch wunderschön von dir ich bin beeindruckt, und du hast ja sogar auch nen Gesicht im Bild......Klasse

    Lg. Johannes
  • Daniel Run 8. Juli 2008, 22:35

    Ich kann mir gut vorstellen, nein ich bin sicher, dass sich die Elementargeister auch im Hochgebirge anzutreffen sind. Schön gesehen.
    LG Dan
  • stefan-arendt 7. Juli 2008, 10:13

    hi peter ich sehe hier zwei berg menschen. den einen oben links und unten links in der ecke erkenne ich auch noch ein gesicht. wundervoll wenn man weiß das man doch nicht ganz alleine ist.
    lg stefan
  • AGo. 1. Juli 2008, 21:10

    wieder ein genuss diese wundervolle bergpanoramaaufnahe. herrliche diese aussicht die man nur einfach geniesen muss. wenn ich mir die aufnahme anschau, man fühlt sich hier oben einfach frei, natur ohne ende und die berge zeigen sich in einem fantastischen licht. du verstehst es einen die wundervolle und faszinierende bergwelt nahe zubringen. ich geniesse und irgendwann werde auch ich dort oben stehen und dir vielleicht auch so eine aufnahme zeigen können.
    lg Angelika
  • Helmut Portenkirchner 28. Juni 2008, 15:21

    Hallo Peter klasse Bild wie alle deine Bergfotos das macht dir so schnell keiner nach

    LG Helmut
  • Hermann F.S. 27. Juni 2008, 8:51

    Die Berge sind Dein Leben, so scheint es mir jedenfalls, wenn ich Deine Bilder betrachte. Die Bilder, wo Berge das Motiv sind, erfreuen mich immer wieder und sind von einer superben Qualität.
    VG Hermann
  • Gasser Lisbeth 26. Juni 2008, 9:05

    Traumhafte Bergwelt, gutes Format !
    LG Lisbeth
  • Jan Schliebitz 26. Juni 2008, 8:33

    Sehr schön gesehen! Ein traumhaftes Bergbild!
    Gruß
    Jan
  • Lemberger 25. Juni 2008, 21:55

    Sehr schöne Aussicht auf die Berge. Wohl dem, der sie zu jeder Stund genießen kann!
    LG Hans und Maria
  • CarineR 25. Juni 2008, 10:21

    Ein interessantes Profil hat dieser Andere schon. Gut gesehen! Herrliche Bergwelt...
    Lg Carine
  • Velten Feurich 25. Juni 2008, 6:35

    Eine sehr markante Denkerstirn hat der andere und wurde von mir erst spät entdeckt. Sicher hat er auch Freude bei diesem schönen Blick zu den Gipfeln... LG Velten
  • Petra Sommerlad 25. Juni 2008, 1:29

    Der andere liegt aber sehr beschaulich da muss ich sagen, na ja er scheint sich da auch schon länger aufzuhalten. LG PEtra
  • BJ-örn Heller 24. Juni 2008, 22:51

    Feinstes Bergpanorama!

    Grüße, Björn.
  • Micha Berger - Foto 24. Juni 2008, 22:21

    ...dein wanderpartner hat gewisse ähnlichkeit mit geheimrat goethe... :-)))) wen du alles kennst...
    sehr feine aufnahme
    lg micha
  • Christian Rusch 24. Juni 2008, 20:49

    Wunderschöne Bergwelt, wieder Klasse eingefangen !
    Ah...links oben scheint einer gemütlich dazuliegen und die herrliche Aussicht zu geniessen...
    LG Christian