Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Cyrill Harnischmacher


Free Mitglied, Reutlingen

dslr mit shift-tilt-4,5-22 75mm

Ich wollt's einfach mal ausprobieren, das lensbaby-feeling. Da es auf die Schnelle keine Möglichkeit gab eines vor dem Wochenende zu bekommen musste eine defekte Adox Golf als Basismaterial herhalten.

Der Aufbau ist folgendermaßen:
Objektiv und Balgen von der Adox Golf
Grundplatte 6x6cm mit Loch Ø 42mm aus Polystyrol um den Balgen aufzukleben
T2-Adapter als Kameraanschluss
Aluminiumdraht mit Moosgummischlauch um die ganze Konstruktion bei Nichtgebrauch zu fixieren

Ich geh's jetzt mal ausprobieren, die ersten Versuche waren schon mal vielversprechend.

Kommentare 15

  • WoPy 1. Juni 2006, 10:59

    hab mir auch mal so ein Teil gebastelt. Vielen Dank, Cyrill, für die Anleitung und die Hilfe bei der Realisierung. Gestern abend ists fertiggeworden. Habs gleich mal ausprieren müssen. Ist zwar am Anfang sicher gewühnungsbedürftig, aber Spaß machts auf jeden Fall schon mal !


    LG Wolfgang
  • Butow Maler 2. März 2006, 23:28

    Geile Idee!!!!!!!!!

    Sieht auch aus, als ob sogar ich das
    hinbekommen könnte.
  • Der Dicke 2. März 2006, 21:15

    auch mein erster test:


    besten dank nochmal für die bauanleitung. ;-)
  • Freemember 001 18. Februar 2006, 14:28

    ich finde die ergebnisse besser, als beim original. muß also doch mal im der bastelbox wühlen ;o).
    lg
    tom
  • Servus Franz 16. Februar 2006, 13:18

    sehr kreativ ,
    muss ich probieren !

    ;-) franz
  • scissabob 7. Februar 2006, 19:39

    hier mein erster test :)

    juchuuuu es wird klappen
    juchuuuu es wird klappen
    Herr Scissabob
  • Cyrill Harnischmacher 1. Februar 2006, 19:47

    Hier als Nachtrag noch ein Bild-Beispiel

    strandwacht
    strandwacht
    Cyrill Harnischmacher
  • scissabob 31. Januar 2006, 8:32

    die ergebnisse sind besser als beim lensbaby!!
  • Cornelia Wittmann 24. August 2005, 16:00

    Cyrill, Du bist echt cool drauf. Wieder mal ne supertolle Idee :)
    LG
    Conny
  • Kai-Uwe Och 30. Juli 2005, 18:36

    Das ist ja Klasse! Da liegen gut 50 Jahre zwischen den beiden Teilen - Objektiv und Kamera! "Meeting of the Generations" sozusagen!
  • T.W. Menzinger 21. Juli 2005, 10:47

    Das ist eine sehr gute Idee! Das baue ich mir auch einen.

    Gruß Thomas
  • A. D. Gehirg 6. Juli 2005, 23:20

    geil,mach ich auch mal!
  • Der Dicke 12. Juni 2005, 19:55

    besten dank für die bauanleitung. ;-)))
  • Cyrill Harnischmacher 12. Juni 2005, 17:54

    Hier die ersten Ergebnisse:

    die lampe (dslr mit shift-tilt-4,5-22 75mm)
    die lampe (dslr mit shift-tilt-4,5-22 75mm)
    Cyrill Harnischmacher

    das rote fenster
    das rote fenster
    Cyrill Harnischmacher


    funktioniert, macht irre viel spaß, bringt eine hervorragende unschärfe.
  • Ella Powel 12. Juni 2005, 14:12

    na auf die bilder bin ich ja jetzt schon gespannt!!!! von irgendjemendem kenne ich hier solche aufnahmen und die waren sehr gut! verwirrend aber gut ;o)
    lg, ella ;o))