Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Cyrill Harnischmacher


Free Mitglied, Reutlingen

dslr mit shift-tilt-4,5-22 75mm

Ich wollt's einfach mal ausprobieren, das lensbaby-feeling. Da es auf die Schnelle keine Möglichkeit gab eines vor dem Wochenende zu bekommen musste eine defekte Adox Golf als Basismaterial herhalten.

Der Aufbau ist folgendermaßen:
Objektiv und Balgen von der Adox Golf
Grundplatte 6x6cm mit Loch Ø 42mm aus Polystyrol um den Balgen aufzukleben
T2-Adapter als Kameraanschluss
Aluminiumdraht mit Moosgummischlauch um die ganze Konstruktion bei Nichtgebrauch zu fixieren

Ich geh's jetzt mal ausprobieren, die ersten Versuche waren schon mal vielversprechend.

Kommentare 15