Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

DSL 6000

Für den Anschluss der Neubaugebietes Nord in Meiningen musste die Telekom ein neues Kabel verlegen.
Genau vor unserem Haus musste dies zusammengeknotet werden, denn da lagen wochenlang zwei Enden.
Nun endlich bekommen 1500 Kunden einen DSL 6000 Anschluss.
Das Verbinden des Kabels dauert 3 Tage !!!

Kommentare 39

  • Günther Weber 16. Oktober 2008, 21:58

    Sollte man nicht für möglich halten, was da an Technik unter der Erde liegt.
    LG, Günther
  • S. Lohse 18. November 2007, 21:12

    Interessant..... DSL 6000 weiss gar net was wir haben....aber maximal 2000..... das foto ist Klasse, aber wenn ich der Techniker wäre, ich glaub ich würde nachts davon träumen....
    LG Sabrina
  • Zwecke 15. November 2007, 23:49

    @an alle von reimhard bis hanne: herzlichen dank für eure so netten anmerkungen.
    heute sind die techniker fertig geworden.
    nur zur info, wir hängen an diesem kabel nicht mit drann, wir haben dsl 6000 schon über zwei jahre.
    @helga u.manfred: mein glückwunsch für euch!!!
    lg horst
  • Hanne L. 15. November 2007, 22:10

    Sehr schöne Collage des DSL-Werdegangs :-))
    Liebe Grüße, Hanne
  • Helga Und Manfred Wolters 15. November 2007, 16:59

    lieber horst,

    dein foto kommt zur "rechten zeit", denn gestern wurde auch für uns dsl 6.000 freigeschaltet und es funktioniert.
    deine obige collage, eine gek. gemachte und sehenswerte doku des aktuellen geschehens. kompliment!!

    glg von uns an dich und trautel,
    helga und manfred
  • AGo. 14. November 2007, 13:48

    die bilder zu dieser collage sind dir super gelungen.
    da kann man doch mal sehen was die techniker der telekomm für eine super arbeit leisten und alle drähte gut auseinander halten könne. perfekt, horst.
    LG Angelika
  • Annelie S. 14. November 2007, 11:46

    Eine toll interessante Collage hast du hier gebastelt aus den Arbeiten der Telekom. Hoffentlich arbeiten die auch so perfekt wie du auf deinen Fotos :-)!
    VG
    Annelie
  • Arnd U. B. 14. November 2007, 11:20

    Sehr beeindruckend....nun werdet Ihr ja ganz schnell...
    Glückwunsch zum feinen Foto und zum neuen Anschluss. LG Arnd
  • Veronika A. 14. November 2007, 10:52

    Interessant Deine Collage von der kniffligen Arbeit. Da hattest Du das Motiv direkt vor der Haustür. Wenn denn nicht zu lange dauert, ist es ok...
    LG Veronika
  • Peter C. R. 14. November 2007, 0:51

    Sehr interessante Fotos, die einmal ans Licht bringen, was sonst hauptsächlich unbeachtet und im Stillen seinen Dienst tut. Schön, dass die Technik meistens klaglos funktioniert, sonst könnten wir uns hier keine Fotos vorführen ;-)
    Gruß
    Peter.
  • Gerlinde Weninger 13. November 2007, 22:14

    Na, da wundert mich gar nichts mehr!
    Klasse Doku!
    liegrü gerlinde
  • rebalu 13. November 2007, 20:41

    DSL 6000 heißt, 6000 Kabel und die sollte man sortieren können. Schöne Collage der Telekom. Hoffentlich funktioniert auch alles.
    gruß, reinhard
  • Zwecke 13. November 2007, 15:55

    @an alle: herzliches dankeschön für eure anmerkungen.
    werde einmal nachschauen wie weit sie gekommen sind:-)
    lg horst
  • Hannelore Ehrich 13. November 2007, 9:55

    10 Farben nur, aber die einzelnen Kabel haben ja noch farbige Punkte. Aber trotzdem, die Arbeiter müssen ein gutes Gedächtnis haben. Gute Kollage. Hannelore
  • Wolfgang Weninger 13. November 2007, 9:14

    da wirst du dann ja bald rasant in der FC unterwegs sein ... falls nicht doch wo ein Knoten in die Leitung kommt ... wäre ja kein Wunder, so unübersichtlich, wie der Kabelsalat aussieht
    Servus, Wolfgang

Informationen

Sektion
Klicks 545
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz