Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Almhütte


Pro Mitglied

Dschungelblüten

Nach dem wunderschönen Foto von KlausdgRio "Dschungelblüten 07" gemalt.

Vielen Dank für die schöne Vorlage, Klaus !

Die anderen Brasilien-Fotos von Klaus lohnen übrigens auch mal einen Blick :-)

Kommentare 33

  • Muetgrid 18. Januar 2014, 19:06

    Ein wunderbares Aquarell, bei dem Du die besondere Attraktivität der blauen Seerosen sehr schön eingefangen hast, Almut. Ganz herrlich mit den üppigen und großen Blättern in ihren unterschiedlichen Farbschattierungen und der hoch gebogenen Form anzusehen. Eine großartige Arbeit, die mir sehr gefällt.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • roberto posella 23. Juli 2013, 8:11

    ottimo
  • Lesley Les Paul 8. Juli 2013, 1:27

    Almut ! Klasse, wie immer ! LES
    (In der rechten Blüte sind Vordergrundungenauigkeiten !
    Die Blütenblätter können nicht aus der Mitte wachsen !
    Du hast einen Reflex falsch gedeutet ! Ist aber nebensächlich, denn der Gesamteindruck ist ein tolles Ergebnis !)
  • s´Ute 3. Juli 2013, 16:01

    ein sehr schönes Aquarellbild !
    Es wirkt so beruhigend auf mich.

    Nur Gudd !!

    Viele Liebe Grüße
    Ute
  • Elke Ilse Krüger 2. Juli 2013, 19:57

    Hallo Almut, so so, zeichnen kannst Du auch. Sehr schön ist Deine Arbeit anzuschauen. Solche Aquarelle erinnern an die Seerosen von Monet.
    LG Elke
  • (M)Ein-Blick 10. April 2013, 15:12

    das ist aber schön geworden, die graziele Schönheit dieser Blüten ganz fein eingefangen!!
    Gruß Gerda
  • SINA 3. April 2013, 14:04

    ****ZAUBERHAFT UND FEIN******
  • Bea '67 24. März 2013, 8:53

    Eine sehr schöne Arbeit!!
    LG Bea
  • REDesign-ARTS 22. März 2013, 10:44

    Hach ... schön...
    zum Abtauchen!

    Wunderschön,
    schließe mich meinen Vorrednern an. :-)

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende! :-)
  • Pi.H.Ro 8. März 2013, 13:20

    So viele haben dir da schon geschrieben, dass mir gar keine neuen Worte dazu einfallen, zu diesem tollen Aquarell ! Es stimmt einfach alles, was bereits da steht.
    LG Pia
  • Graupi 3. März 2013, 22:06


    Bei meiner ersten „Begegnung“ mit Aquarellen sagte mir ein Maler, dass man nicht versuchen sollte, Seerosen zu malen. „Das funktioniert nicht“. Du beweist das Gegenteil.
    Mir gefällt Dein Bild sehr gut. Ich sehe da sehr schöne Lasuren.
    LG Graupi
  • Elbsegler 2. März 2013, 11:40

    Hallo Almut,

    deine Bilder würde ich gerne einmal im Original sehen. Stellst Du irgendwann irgendwo aus?

    LG Lutz

    Grüsse an deinen Mann; ich kenne das: wer räumt das wohl alles hin und her?
  • Margot Bock 1. März 2013, 17:53

    Eine herrliche Arbeit, Seerosen haben
    etwas Geheimnisvolles. LG Margot
  • Helmi S. 1. März 2013, 11:24

    Hallo Almut, Du hast das Foto von Klaus großartig umgesetzt.
    Für Deine nette Anmerkung bedanke ich mich ganz herzlich.
    einen hoffentlich sonnigen März wünscht Dir mit herzlichen Grüßen
    Helmi
  • Waltraud Zorn 28. Februar 2013, 12:08

    Schöne Arbeit, erinnert an Monet`s Gartenteich.
    LG Waltraud
  • Tanja Schmidt 86 27. Februar 2013, 19:54

    Das ist richtig stark geworden. Ich hab es mal mit Aquarellmalen versucht, bin aber kläglich dran gescheitert.
    Hut ab, dass du es so schön kannst.
    Liebe Grüße Tanja
  • MaEc 27. Februar 2013, 18:29

    Liebe Almut,
    was für ein wunderschönes Aquarell hast du da geschaffen. Ein großes Kompliment an die Künstlerin.
    lg Marion
  • Monsieur M 27. Februar 2013, 18:03

    Du bist ein Meister dieses Fachs.
    LG Harry
  • Regine Bo 27. Februar 2013, 8:42

    Ich habe mich immer nicht an diese Blüten herangewagt, weil sie bei mir langweilig aussahen. Du hast ihnen durch die wunderbar, hervorragend gemalten Blätter, einen herrlichen Rahmen gegeben. So sind sie ein schönes Gesamtwerk! LG Regine
  • Maria-H. 27. Februar 2013, 7:48

    ich mag seerosen, in natura sowieso und wenn sie so schön dargestellt sind, auch in der malerei. sehr schöne arbeit almut
    lg maria
  • Egon Miklavcic 26. Februar 2013, 21:37

    Gefällt mir
  • Ingeborg Zimmer 26. Februar 2013, 20:15

    Ohh wären wir doch schon wieder so weit....Aber der Frühling wird ja bald durchstarten....So eine blaue Seerose hatte ich auch mal. Sie sind genau so schön, wie du sie dargestellt hast Almut...
    Die Blüte ist dir hervorragend gelungen....
    Weiter so ich freu michauf weitere Arbeiten
    LG Ingeborg
  • Almhütte 26. Februar 2013, 17:42

    @Alle:

    Danke, ihr lieben fc-ler :-)
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich über so viel Lob freue !!! Das spornt so richtig an.
    Herzlichen Dank.
    Liebe Grüße , Almut.
  • Wilmandrea 26. Februar 2013, 17:34

    Wunderbares Aquarell, duftig und leicht und trotzdem farbig. Das "ausgelaufene" grün der Blätter gefällt mir besonders.
    LG Wilmandrea
  • JamSen 26. Februar 2013, 16:37

    Tolle Arbeit liebe Almut
    Kompliment
    Vor Allem in den Farben wirst Du kräftiger ...
    "des gfoid ma "
    lg Werner

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Aquarelle Portfolio
Klicks 1.412
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 [II]
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 28.0 mm
ISO 400