Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marc HeizMann


Free Mitglied, Waldshut

Dsc21327

So dieses mal sieht es schon nach mehr aus. Vorschläge was sollte anderst sein. Vielleicht der Vordergrund komplet scharf?

Kommentare 6

  • Marc HeizMann 8. Dezember 2001, 13:13

    @Uwe

    Nicht nur Übung. Es ist schon eine Kunst eine Nahaufnahme dort scharf zuhaben wo man es gerne hätte. Weil auf dem LCD läst sich leider nicht optimal erkennen was jetzt scharf ist oder nicht. Da wäre eine Spiegelreflex-Digitalcamera genau das richtige.
  • Uwe Kallendrusch 8. Dezember 2001, 12:40

    @Marc,
    ganz klar es ist ein Nagelknipser, wer sich damit die Nägel schneidet erkennt ihn sofort.
    Irgendwie kommt Weihnachtsstimmung bei deinem Bild auf, was mich unsicher macht, da das Objekt nun wirklich sehr profan ist. Und ein Problem sehe ich, das auch bei mir sehr oft auftritt:
    Kontrolle der Schärfentiefe bei einer digitalen Sucherkamera.
    Um solche Aufnahmen mit einer Digitalen Perfekt zu machen, braucht man, glaube ich, sehr viel Übung.
    gruß kalle
  • Marc HeizMann 5. Dezember 2001, 19:48

    @ Markus

    dieses kompliment falls es eins ist. verstehe ich nicht ganz. "wundern oder freuen"? warum?
  • Dieter Cosler 5. Dezember 2001, 18:39

    @Marc,
    also ich währe nicht drauf gekommen. Aus dieser Sicht Respekt für diese
    Komposition. Ideen muss man eben haben.
    Gruss
    Dieter
  • Marc HeizMann 5. Dezember 2001, 18:37

    @ Dieter Coseler

    als unterlage auf der die nagelschäre liegt hab ich nein bierglas genommen. und der hintergrund ist mein schreibstisch angeleuchtet von einer 60w birne und bei der kamera hab ich outddor licht eingestellt was diesen schönen gelben ton gibt / ich hätte das wohl unter rätsel stellen sollen *g*
  • Dieter Cosler 5. Dezember 2001, 18:33

    Marc kannst Du einen alten Techniker einmal aufklären und sagen was das ist?
    Ich weiss nicht was ich anmerken soll???
    Dank und Gruss
    Dieter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 305
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz