Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
510 32

canonier69


Pro Mitglied, Schweiz

..dry...

Am Morgen des 20.Mai fand ich diesen Vierfleck.
Die Sonne liess die letzten Tautropfen verdunsten,und kurz darauf war sie auch schon weg…dennoch hat es für ein paar Bilder gereicht.

Stack aus 8 Aufnahmen

Kommentare 32

  • lastboard2 24. Juni 2014, 15:08

    tolle Schärfe, wobei auch die Harmonie der Farben prächtig ist !
    VG
    lastboard2
  • Andrea Frey 15. Juni 2014, 14:41

    Ein tolles Foto mit schöner Farbe und guter schärfe!
    LG Andrea
  • Bo Hemien 13. Juni 2014, 13:27

    Vielleicht wurde es schon bemerkt, mir fehlen bei deinen Arbeiten in letzter Zeit regelmässig die Worte. Besonders die Papilio machaon haben mir die Sprache verschlagen, aber auch alles andere ist atemberauschend. Wer so etwas schon mal versucht hat, kennt die Mühe und die Hürden. Das Stacken beherrscht du auch sehr gut. Was soll ich sagen, alles einsame Spitze. Ich kann mich hier Rudolf Baier nur voll umfänglich anschliessen und ich muss daran noch sehr viel feilen.
    vG SeidrArt
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 6. Juni 2014, 22:22

    Einen Stack von einer lebenden Libelle - das ist genial! Hätte nicht gedacht, dass das geht. Da muss sie wirklich sehr ruhig gesessen haben. Sehr schön hier auch die Farben und die Kontraste. Rundherum gelungen.
    LG Heike
  • SaW81 6. Juni 2014, 19:52

    Aus der Perspektive die komplette Libelle scharf...Respekt!
    VG
  • Maria J. 6. Juni 2014, 18:15

    Du hast ihre Tiefschlafphase geschickt ausgenutzt
    und gleich 8 Aufnahmen von ihr gemacht!
    Sehr schön und filigran hebt sich nun die Struktur der Flügel vom Hintergrund ab ... und das in allerbester Schärfe!
    Libellenstacken wird sich bestimmt nicht zum Volkssport entwickeln
    - dazu sind sie normalerweise viel zu flink .. ;-)
    LG Maria
  • Britta B. 5. Juni 2014, 23:31

    Wunderschön die Libelle, traumhafte Aufnahme! Das Stacken gelingt Dir bestens! Alles knackscharf und schön freigestellt! ***
    lg, britta
  • Jörg Uhlemann 5. Juni 2014, 21:03

    Ein paar Bilder hast Du richtig geschrieben. Denn das Paar Socken wird ja groß geschrieben und es sind vor allem nur zwei.:-)))))
    Hab heute nen Clown gefrühstückt.:-)
    Ein Stack im Freien ist enorm schwer und schon aus diesem Grund ziehe ich den so oft zitierten Hut.
    Schärfe, Tonwerte, für mich alles auf dem Punkt und technisch absolut rein.
    Inhaltlich ist es wunderbar die filigran gearbeiteten Flügel zu betrachten.

    VG Jörg
  • Gerhard Haaken 5. Juni 2014, 19:43

    Das ist schon einmal sehr gute Arbeit und ich denke einmal, die beiden Flügel links im Bild waren voller Morgentau, denn so eine "Unschärfe" beim Stacken ????? Geht gar nicht !
    Ich weiß, du bist ein Fan vom Stacken und ein Fan vom ausprobieren, alles OK, aber ich denke, da geht noch mehr .
    Mein Foto dieser Libelle besteht nur aus einem Foto, ich denke ich überlege mir die Anschaffung !! :-))

    VG Gerhard
  • dorographie 5. Juni 2014, 19:28

    Ich fasse es nicht: jetzt fängt er bei meinen Lieblingen an zu Stacken! ;-)
    Die Schärfe ist ja schon mal vielversprechend, obwohl bei den linken Flügeln - verzeih mir - noch ein Tick mehr drin liegt. Ehrlich wärt am Längsten ;-)
    Dein Stacking überzeugt, kontinuierlich steigerst du dich und bringst solch tolle Bilder zustande.
    Mir gefallen die ausgebreiteten Flügel , die darauf warten, getrocknet dahinzusegeln. Auch die Honigfarbe des Vierflecks spricht mich einfach an.
    Harmonisch schön hast du die Libellissima ins Bild gesetzt, farblich wie auch schnitttechnisch...da gibt es nix zu meckern.
    ok…die linke Knospe…ich lass sie gelten…;-)
    En liebe Gruess us em Rüsstal…..Doro

  • Starcad 5. Juni 2014, 18:49

    Eine wirklich spitzenmässige Aufnahme von dem Vierfleck. Sehr feines Licht und exzellente Schärfe. Vom Feinsten!!!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Gerlinde Kaltenmeier 5. Juni 2014, 17:59

    Hier kann man wieder einmal nur schreiben, eine Hervorragend gute Arbeit, die ich absolut bewundere und schon alleine bei der Flügelstruktur sagen kann, Genial, dein Stack.
    Auf meinem Balkon befindet sich zur Zeit ein wunderschöner Moschusbock, heute habe ich einen Stack versucht, frag mich besser nicht, was daraus geworden ist!!!!!
    Grüsse an dich
    Gerlinde
  • Miss Froggi 5. Juni 2014, 14:23

    Ist das schön mit den Wassertropfen im Spinnennetz! Alle Welt stackt im Moment, ist das schwer? :-))))))))
    Tolle Details zeigst Du hier, bin wie immer begeistert!

    Glg Daniela
  • Bernd Nowack 5. Juni 2014, 13:18

    Einmalige Freistellung - tolle Schärfe!
    LG Bernd
  • Walter Schmid39 5. Juni 2014, 11:31

    Das nenne ich eine saubere Arbeit. Perfekt gemacht.
    Gruss Walter

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 180.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten