2.587 8

Andreas Hilbig


Premium (Basic), Magdeburg

Druse

Amethyst mit Bergkristall

Kommentare 8

  • Johannes Eibegger 12. Oktober 2007, 13:14

    Der Kristall ist sehr warscheinlich Calcit.Für Quarz stimmen die Entflächen nicht.LG,HANNES
  • Klaus Degen 8. Oktober 2007, 2:03

    Etwas mehr Licht, würde die Kristalle zum leuchten bringen. Da würde vielleicht schon eine kleine LED-Taschenlampe ausreichen....das Motiv gefällt mir!

    lg Klaus
  • Andreas Hilbig 5. Oktober 2007, 21:12

    @Frank: Nein, ist noch ein Urlaubsbild (Madeira)

    VG Andreas
  • Hilke von Kienle 5. Oktober 2007, 15:19

    ...schöne Farben sind es auf jeden Fall...
    LG Hilke
  • Andreas Hilbig 4. Oktober 2007, 21:42

    Stativ und Blende 8 wäre die Lösung zum Schärfeproblem gewesen.
    Es kann muss durchaus nicht Bergkristall sein, so gut informiert bin ich auf dieser Strecke leider nicht.

    VG Andreas
  • Wolfgang Schubert 4. Oktober 2007, 21:18

    Eine schöne Stufe. Das Schärfeproblem wurde ja bereits angesprochen. Wenn Du die Möglichkeit hast, versuch es doch mal mit HDR und Tone Mapping. Übrigens, bist Du ganz sicher, dass es sich neben dem Amethyst um Bergkristall und nicht um Calcit handelt, denn Bergkristall hat eigentlich eine ganz andere Kristallform,

    LG Wolfgang
  • Andreas Hilbig 4. Oktober 2007, 17:21

    Die Idee hatte die Natur.
    Die Beleuchtung war nicht wirklich üppig, so dass ich mit ISO 400, Blende 2.8 und 1/40 s auskommen musste, daher auch der etwas schmal geratene Schärfebereich.

    VG Andreas
  • Moon Rise 4. Oktober 2007, 16:32

    Oh.. Amethyst... der Stein der Fische-Sternzeichen...
    Mir fehlt die Schärfe etwas, aber die Idee find ich klasse!