Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Regine Gottlieb


Free Mitglied, Wien

drunt in der Lobau

es schneit bei uns in transdanubien gerade sehr heftlig und so sieht es aus am stadtrand von wien

Kommentare 12

  • Heinz-Josef Lüther 15. Januar 2002, 8:44

    Solche Winterlandschaften gefallen mir wunderbar, aber ein Landschaftsfoto muss knackscharf sein.
    Gruß
    Heinz-Josef
  • Markus Jerko 11. Dezember 2001, 11:21

    auf jeden fall ein sehr schönes winterbild, sowas wollt ich heut auch machen wie ich aus dem fenster geschaut hab, aber ich musste auf die uni :(

    ich find auch, bilder für die wiedergabe im internet und damit die FC optimieren, sollte man auf jeden fall, dadurch kanns ja nur einfach noch besser werden

    wenn du zb mit der tonwertkorrektur und dem filter "scharfzeichnen" oder "unscharf maskieren" ein bisschen rumprobierst, kannst du viel machen :)
  • Wolfgang Moersch 11. Dezember 2001, 10:58

    Regine, Berührungsängste in Richtung digital hast Du ja offenbar nicht, wie Deinem Profil zu entnehmen ist. Also kannst Du, nein solltest Du die Möglichkeiten der Bildbearbeitung nutzen. Es geht ja nur darum, die Wiedergabe auf dem Bildschirm zu optimieren. Und wenn ich Analogmensch dies leidlich hinbekomme, schaffst auch Du das allemal. Ich schicke Dir gleich mal eine mail und dann schaun wir weiter.
  • Regine Gottlieb 11. Dezember 2001, 10:04

    @Wolfgang: ich fotographiere ja eigentlich aus Freude am Festhalten von schönen und für mich eindrucksvollen Situationen. Und nun möchte ich gerne lernen, meine Bilder den anderen genauso eindrucksvoll zu präsentieren. bin für jede Hilfe dankbar, denn in dieser Beziehung total unerfahren.
    Was meinst Du mit "puristischer" Präsentation?
    vielen Dank für Deine Anmerkung
    liebe Grüße Regine
    @Wilfried: bist Du bitte so lieb und sagst mir genau, was ich machen soll?
    Danke für Deine Hilfe
    liebe Grüße Regine
  • Wilfried Krüger alias Willivision 11. Dezember 2001, 9:54

    Lieber im Format etwas kleiner gehen und dafür nicht so stark Komprimieren.
    Denn das Bild ist sehr schön, wäre schade drum.
    Gruß

    Wilfried
  • Wolfgang Moersch 11. Dezember 2001, 9:39

    Hallo Regine, bin selbst kein Bearbeitungsspezialist. Daniel hat es schon auf den Punkt gebracht. Durch das Runterrechnen verlieren die Bilder an Schärfe. Es ist völlig legitim, sie nach der Verkleinerung soweit zu schärfen bis sie auf dem Monitor genauso scharf erscheinen wie im Original. Wie man das sinnvollerweise macht, ist hier schon öfters beschrieben worden und wenn Du dabei Hilfe brauchst, wirst Du sie bekommen.
    Die Aufnahme ist gut! Aber wie einige andere von Dir auch, leidet sie durch die "puristische" Präsentation.
  • Regine Gottlieb 11. Dezember 2001, 9:25

    @Daniel: ich danke Dir für Deinen Tip, werde vielleicht doch ein bissl umdenken.
    lg Regine
  • Daniel Stimac 11. Dezember 2001, 9:19

    @Regine
    Es ginbt da einen kleinen Unterschied zwischen Nachbearbeiten/Verfälschen und Webtauglich machen. Ich persöhnlich halte auch nichts von Bildern die per EBV bearbeitet wurden. Aber Schärfe korrigieren und den Ausschnitt anpassen ist durchaus erwünscht. Meistens ist ja der Originalabzug scharf und der Scann total unscharf. Da finde ich es durchaus angemessen die Schärfe zu korrigieren. Ich denke schon, das man aus deinem Bild noch etwas herausholen könnte.

    Gruss
    Daniel
  • Heinz Kogler 11. Dezember 2001, 8:54

    Hallo Regina,
    sehr schöner Bildaufbau und super Stimmung - ich freu mich selbst schon auf die kommenden Tage, um solche Fotos zu machen. Gruß Heinz
  • Regine Gottlieb 11. Dezember 2001, 8:52

    @Daniel und Hans-Detlev: ich bearbeite meine Photos ja grundsätzlich nicht nach. meint Ihr ich könnte damit vielleicht doch noch was rausholen?
    lg und danke für Eure Anmerkung Regine
  • Hans-Detlev Kampf 11. Dezember 2001, 8:51

    Hallo Regine,
    ein schönes Bild. Ich kann mich da nur anschließen; ein wenig Schärfe wäre für das Bild das i-Tüpfelchen gewesen. Aber sonst toll.
    Viele Grüße
    Detlev
  • Daniel Stimac 11. Dezember 2001, 8:39

    brrr, ist das kalt. Bildausschnitt und Belichtung finde ich gut, leider mangelt es dem Bild ein wenig an Schärfe. Vielleicht liegt das ja auch am Scann.

    Gruss
    Daniel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 389
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz