Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Kokerei Hansa


Free Mitglied, Dortmund

Druckmessgerät oder Ausdruck der Empörung

Auch dieses Detail aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts kann man (noch) auf der Kokerei Hansa einfangen.

Hat jemand nähere Informationen der Firma Paul Hoss, mechanische Präcisionswerkstätten, Recklinghausen i.W. , bitte PN oder so :-)

Alle Fotoführungstermine sind eingepflegt - die erste Spezialführung allerdings schon fasz ausgebucht.
Wie immer unter:
http://www.industriedenkmal-stiftung.de/docs/15077204291260_de.php

Kommentare 2

  • BeSd 22. April 2014, 20:52

    "Manometer!"
    Ein tolles gestochen-scharfes Bild.
    gefällt mir sehr.
    LG
    Bernd
  • KatrinL 22. April 2014, 17:32

    Schöne Detailaufnahme von einem etwas in die Jahre gekommenen Messgeräts.
    Solange es (noch) unentdeckte Räume auf Hansa gibt, sehen wir uns bei einer der Führungen :-)

    LG, Katrin