Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Drossel ? Welche ?

Drossel ? Welche ?

221 2

Rudolf Baier


World Mitglied

Drossel ? Welche ?

Leider sind wir uns nicht ganz sicher um welche Drossel es sich hier handelt.

Kommentare 2

  • Astrid Gast 4. Januar 2009, 18:45

    Leider macht das Bild nicht auf, kann es nur im Thumb sehen, was hier die letzte Zeit öfters der Fall ist und an der FC liegt!
    Im Thumb sieht es gut aus, was für eine Art es ist kann ich da aber nicht erkennen.
    LG Astrid
  • Toni B. B. 4. Januar 2009, 18:22

    Hallo Rudi,
    sie (möglicherweise sogar "er") macht es dir aber auch sehr schwer!! ;-)
    Es ist ein teilalbinotisches Exemplar der Amsel. Wenn es 2008 aus dem Ei geschlüpft ist, wie ich vermute, dann könnte sich daraus auch noch ein (mit Ausnahme der Schecken) schwarzes Männchen entwickeln. Ein Ringdrossel wie sie in deiner Gegend ja auch vorkommt, würde ich ausschließen.
    LG & frohes Neues, Toni
    ..siehe auch
    Tarnung ist alles !!!
    Tarnung ist alles !!!
    UllaE