Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Alexander Salomon


Free Mitglied, Allershausen

Drosera

Makro-Aufnahme mit 50mm Pentax-Objektiv und drei Zwischenringen

Kommentare 7

  • premic 7. Januar 2014, 14:42

    Splendide capture.
  • Alexander Salomon 1. November 2013, 23:02

    Hallo zusammen und vielen Dank für den netten Empfang.
    Die Drosera habe ich nur mal so zum Ausprobieren gemacht. Ich fotografiere eigentlich mit einer Canon aber ich habe von meiner alten Ricoh (PK-Anschluss,25 Jahre alt) noch Zwischenringe. Deshalb habe ich mir bei Ebay ein altes 50mm Pentax geholt (1:2 smc Pentax-A). Leider ist der Sucher der Canon relativ dunkel und einen Schnittbild-Indikator gibt es nur als teures Zubehör, deshalb ist die Linse so im Alltag eigentlich nicht zu gebrauchen, weil die Schärfe immer daneben liegt.

    Silvio: schöne Bilder

    Viele Grüße

    Alex
  • Silvio Schulze Photography 1. November 2013, 19:23

    Hi, ein guter Einstand. Willkommen in der FC. Eine schöne Detailaufnahme des Sonnentaus, die Schärfe liegt hier gut, der Hintergrund rauscht etwas. Wenn Du durch meine letzten Uploads letzte schaust wirst Du sehen was für interessante Möglichkeiten die Drosera alba capensis bietet. Auch Aufnahmen der sehr schönen Blüten wirst Du finden. :) welche Pentax hast Du? Ich hab die Pentax K-R. Welches 50 mm Objektiv hast Du, ich hab das smc fa 50 mm F1.4 eine feine Linse. Für Makros nutze ich das Sigma 70 mm Makro F2.8 das bei offenblende knackscharf ist.
    Hier mal ein Beispiel von meiner Drosera Alba Capensis

    LG Silvio
  • PurpleRain 1. November 2013, 10:27

    Klasse Makro ...
    Herzlich willkommen in der FC
    LG Petra
  • ALLWO 1. November 2013, 9:00

    Erst mit der Kamera kann man ja solch feine Details richtig sichtbar machen - Herzliche Grüße vom Wolfgang
  • Alexander Salomon 1. November 2013, 1:28

    danke!
  • Mike Heddergott 1. November 2013, 1:07

    schönes makro!
    lg mike