Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
~ drop of water ~

~ drop of water ~

324 7

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

~ drop of water ~

Eine zuviel gegossene Blumenampel tropft......nach mehreren "Fehlschüssen" hab ich doch noch einen erwischt.....;-)

Fuji FinePix S5000
ISO 200
F 3,2
1/ 1000 s
51,3 mm (333 mm KB)
Im Liegestuhl liegend frei Hand ( bei der Zeit keine Kunst....:-))))

Kommentare 7

  • Willy Brüchle 13. Juni 2005, 13:57

    Interessante Linsen- Wirkung. Ich hatte ja zeitweise mal versucht, Wassertropfen als Mikro- Linse zu nehmen. Die Ergebnisse waren eher wie LOMO. MfG, w.b.
  • Klaus Degen 12. Juni 2005, 15:59

    @Thomas: Das "making of" ist schnell erzählt....Aufnahmedatum 22.5.05 also als hier der Sommer war....sehr warm....Blümchen brauchten Wasser....Wasser tropft und tropft .....Kamera raus und Bild machen ....war nix....etwa 100 Versuche ....ah, es hat geklappt. Hintergrund ist eine Tanne, darum ist es so dunkel. Die Belichtungszeit habe ich so kurz gewählt, um den Tropfen "einfrieren" zu können. Hätte wahrscheinlich noch kürzer gekonnt.

    @Andrea: Wetter: siehe oben, Schärfe: Ich glaube das ist noch/schon? Bewegungsunschärfe.

    lg Klaus
  • Bea Busse 11. Juni 2005, 17:38

    Ein herrlicher Wassertropfen - sogar mit Spiegelung :-)
    LG Bea
  • Bea Busse 11. Juni 2005, 17:38

    Ein herrlicher Wassertropfen - sogar mit Spiegelung :-)
    LG Bea
  • Bea Busse 11. Juni 2005, 17:38

    Ein herrlicher Wassertropfen - sogar mit Spiegelung :-)
    LG Bea
  • Thomas Agit 10. Juni 2005, 17:04

    Auch hier wieder, wo bitteschön ist das "making of"? ;-))
    Du hast genau zur richtigen Zeit abgedrückt, das ganze dann nochmal bei schönerem Wetter...

    lG Thomas
  • Rolf Pessel 10. Juni 2005, 11:44

    Und ich dachte schon es wäre ein Spinnenopfer, das ausgequetscht wird.
    Herrliche Aufnahme, gratuliere!