Silke Haaf


Premium (Basic), Berlin

...Dröpsche vor Dröpsche...

Neuer Strahlenteiler, neue Experimente...

http://www.stereoskopie.com/Stereovorsatze/Stitz_Stereo_System/body_stitz_stereo_system.html

Und jetzt auch digital...

http://www.nikondigital.org/reviews/D100/nikon_d100.htm


Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Ro Land


Außerdem habe ich endlich ein neues Profilfoto...

=;-)

Kommentare 23

  • Silke Haaf 13. Juni 2004, 16:11

    Danke, Walter!!
    Gruß von Silke
  • Walter Christ 11. Juni 2004, 16:01

    Ein originelles und eindrucksvolles Bild mit dem abgesetzten Tropfen. Herzlichen Glückwunsch. Das neu Profilfoto ist mir auch aufgefallen. Da bist Du mir noch sympathischer.
    LG Walter
  • Silke Haaf 11. Juni 2004, 14:32

    Markus, also ich hab an allen Stereokamerabasteleien Interesse!! Lad doch ruhig mal hoch!
    Wie löst Du aus? Einfach nur drücken, oder hast Du die Kameras miteinander verbunden? Bei Bewegtem mußt Du ja schon einigermaßen syncronisiert auslösen.
    Und 36 Fotos sind doch nix...;-)...die schieß ich Dir binnen kürzester Zeit!
    Gruß von Silke
  • Markus Funke 10. Juni 2004, 15:33

    Tjoa, in letzter Zeit hatte ich nicht so viel davon.
    Aber demnächst kommen sicher auch wieder welche von mir. Danke der Nachfrage!
    Habe die letzte Zeit außerdem damit verbracht mir aus zwei Billigkameras (Stück 2.50 €) und nen bisschen Metall und Holz ne Stereokamera zu basteln. Wenn Interesse besteht könnte ich auch mal nen Bild davon hochladen.
    Dumm nur, dass ich Dia-Filme da reinpacken muss, da man die besser scannen kann als papierbilder und es jetzt nur noch 36er Diafilme gibt.
    Na und bis ich die 36 voll hab.....naja. Aber gut, werd sie ja sowieso nur für Bewegtes benutzen.

    Gruß Markus
  • Silke Haaf 10. Juni 2004, 15:22

    Hubert, unter
    http://www.opera.com/
    gibt es einen freeload. Probiers doch mal aus...;-)

    Bruno, umdrehen geht auch mit Depthcharge, hatte ich Dir glaube ich, schon mal den Link geschickt.
    Wenn Du es betrachtet hast, kannst Du ja noch ein Urteil abgeben.

    Peter, ach die "Schwänzchen" meintest Du...;-)))
    Auf die kann ich natürlich überhaupt nicht verzichten, hab ich extra mit reingebastelt...;-)))
    Nein, im Ernst, das muß ich mir wohl noch mal genauer ansehen, wie das entsteht!?
    Gruß von Silke
  • K.Peter Meyer 9. Juni 2004, 22:16

    @Silke: Nein, ich meine die Reflexe, die haben ein "schwänzchen" :-)
  • Tobias Nackerlbatzl 9. Juni 2004, 18:18

    Ja, Bruno, da Du ja den Stereophotomaker verwendest, kannst Du Dir das Bild hier einfach herunterladen und mit dem Programm öffnen. Dann einfach die Bilder umtauschen, und schon kannst Du den Parallelblick verwenden.
  • Nico Winkler 9. Juni 2004, 18:15

    @Bruno Braun
    Ruski Ruski gar nicht dumm dreht die Bildchen einfach um... ;-)))
    (mit tools wie Anaglypher keine größere Sache... musste ich hier auch Monate lang machen... )

    Gruß der Nico
  • Bruno Braun 9. Juni 2004, 18:08

    Sieht ja mono schon toll aus.
    Da ich den Kreuzblick noch nicht hinkriege, will ich wenigstens das sagen.
    Gruß Bruno
  • Silke Haaf 9. Juni 2004, 15:54

    Na, dann darf ich dieses Foto ja in unserer Galerie verewigen, freu...;-)...und DANKE!!

    Wann sehen wir denn ein neues Stereo von Dir Markus??

    Tut mir leid, Hubert, es mußte einfach so groß sein...;-)
    Ich finde der Opera Browser lohnt sich, ich habe ihn von einem Freund bekommen und werde mal nachfragen, ob er umsonst aus dem Netz zu laden ist, geb Dir dann Bescheid!
    Ja, witzig, mein neues Profilbild, nicht?
    Nicht neidisch sein, Ausrüstung allein ist nicht alles, damit umgehen können muß man auch noch, und das lernen wir erst gerade!

    Tobi, Du hast übrigens gestern noch etwas verpasst. Es wurden noch Makrodias von Bienen und Wespen im Flug gezeigt, erste Sahne. Aufgenommen mit so einem Makroteiler von dem Nico geschrieben hat.

    Freu mich Nico, über den Award!!
    Der Carl Zeiss Strahlenteiler ist bestimmt auch nicht schlecht, und so einen Makroteiler hätte ich auch gern. Ich durfte gestern damit gemachte Dias bewundern, siehe oben, war übrigens ein ausgesprochen netter Clubabend, vor allem mit Tobi, Lästern in der letzten Reihe...;-)...vielleicht kommst Du ja auch mal mit.
    Außerdem durfte ich Tobis Loreo bewundern und die Papierbilder im Superplexiglaslinsenbetrachter. Ich denke nur so zum Spaß werde ich mir auch mal so ein Ding anschaffen. Man kann damit gut Fotos machen mit Festblende 18 von 80 cm bis Unendlich einigermaßen scharf. Das würde bei mir noch eine Lücke füllen!

    Peter, ist schon möglich, eine leichte Unschärfe, es waren erste Probefotos frei Hand, manuell scharf gestellt.
    Ich weiß nicht so genau, was Du mit Lichtstreifen meinst. Auf dem hier linken Bild, dem Foto für das rechte Auge, sind links schon die hellen Fliesen zu sehen, neben dem blauen Waschlappen. Meinst Du das?

    Nochmal danke und Gruß an Alle von Silke =;-)
  • Nico Winkler 9. Juni 2004, 12:04

    Ohne weitere Fragen...
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Ro Land

    das beste Strahlenteilerbild was ich bis jetzt gesehen habe...

    @Roland siehste auf der Seite hatte ich auch den EXA Teiler mit stereosucher gesehen... ;-)))
    (Ich sprach mal davon... )
    http://www.kesef.de/Auktion/bild991.jpg

    Bemerkenswert finde ich auch den mitgelieferten Makrostrahlenteiler (links)

    Gruß der Nico
  • Tobias Nackerlbatzl 9. Juni 2004, 11:29

    Ich hab ja mal gestern die D100 mitsamt Strahlenteiler in der Hand gehabt, ein geiles Gespann is das!! Wiegt auch ordentlich was, so muß Fotographieren sein!! ;-)
    Wobei der Strahlenteiler echt der Hammer ist, mit den schwenkbaren Außenspiegeln...*sabber* Sehr, sehr geil!!
  • Hubert Becker 9. Juni 2004, 10:39

    Der ist wirklich fällig!
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Ro Land

    Hab mal wieder probleme mit dem Scrollen. Lohnt sich denn der Opera Browser??? Kostdaswas???
    Dein neues Profilbild ist wirklich entzückend.
    Ich versuche gerade mit Autosuggestion nicht neidisch auf die neue Ausrüstung zu sein ;-))

    Gruß
    Hubert
  • K.Peter Meyer 9. Juni 2004, 0:01

    Ich wußte garnicht, das man mit Nikon fotografieren kann :-))) Das mit den Akkus verstehe ich nicht, die 10D macht locker ein MD voll mit einem Akku, den anderen habe ich in der Hosentasche...

    Das Stereo gefällt mir, allerdings stören mich links die "Lichtstreifen". Liegt wohl am Teiler. Ausserdem ist es ein wenig unscharf.

    btw: die 10D liegt jetzt schon fast im Preisbereich den die 300D ursprünglich hatte. Wenn ich meine A1 nicht so lieb hätte, würde ich die auch öfter nehmen :-D

    lg peter
  • Markus Funke 8. Juni 2004, 19:03

    wow! Echt supergeiles Bild!
    Auf jeden Fall den
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Ro Land

    wert!
    Echt klasse wir der aus dem Bildschirm kommt und die Nasenspitze benetzt.
    Find ich stark.

    Gruß Markus