3.927 9

Christiane WoM


Premium (Basic), Langenfeld

“dröhn“

Zitat: “als wäre ein Pflock in meinem Kopf“

Titel-Änderung am 23.02.05 von “Kopfscherz? “ in “dröhn“

EOS 300D, EF 55-200mm,
1/30Sek. – F/8,0 – ISO 200 – Brennweite 200mm
Farbe selektiv verändert

Kommentare 9

  • Alfons Gellweiler 2. März 2005, 17:33

    gefällt mir gut, das Foto !

    Grüße Alfons
  • Christiane WoM 23. Februar 2005, 10:21

    Nachtrag:
    Seltsam, ich wurde letzte Nacht wach und war mir sicher, dass “dröhn“ genau der passende Titel zum Bild und diesem Kopfscherz sein könnte.
    Vielen Dank an mARTina-S. , für den Titel-Vorschlag!
    Bis dahin hatte ich wohl einen Knoten im Hirn, vielen Dank für eure Geduld :-)
    LG Chris
  • Christiane WoM 21. Februar 2005, 18:01

    @all, vielen Dank für eure Gedanken zum Bild und für die Titel-Tipps!
    @Beate, zum Glück leide ich nicht unter Kopfschmerzen

    so ist die Titelfindung immer noch schwierig für mich,
    ich habe versucht eine Umsetzung zum Zitat zu zeigen, doch es gibt im verschlossenen Bereich des Kopfes so verschiedene Formen dieser Beeinträchtigung und wer ständig darunter leidet, findet oft keinen Ausweg ..
    vielleicht wäre “ohne Ausweg“ ein Titel zu diesem Gefühl? Weicher und passend wären, auch für mich, "gentle move", "don't move it", "secret point".

    Da das Bild nicht so offensichtlich für diese Sektion ist, will ich nun den Titel doch so stehen lassen.
    LG Chris
  • Dieter Craasmann 20. Februar 2005, 18:46

    Gekonnte Umsetzung, hat etwas bedrückend schmerzhaftes an sich.
    Gruß Dieter
  • Bea Te 20. Februar 2005, 13:21

    Echt gefefühlvoll umgesetzt, Christiane.
    Ich hoffe, du findest bald etwas gegen die Schmerzen. Die Apotheke ist da ja leider nicht der richtige Ort.....

    LG
    Beate
  • mARTina-S. 19. Februar 2005, 19:02

    klasse foto - mir fiel spontan nur ein "dröhn" - eine hervorragende umsetzung des zitats, Chris***
    lg Martina
  • Gerti G. 19. Februar 2005, 1:01


    Du Chris.....also mein Vorschlag wäre dann sowas wie:
    - gentle move -
    Oder heißt es in diesem Fall eher "motion" ?


    das klingt jedenfalls weicher als "Kopfschmerz" - wer hat das schon gern.:-)

    lieben Gruß
    Gerti
  • Christiane WoM 19. Februar 2005, 0:27

    Danke Gerti, freut mich sehr, dass es gut wirkt!
    Ja.. den Titel finde ich auch nicht gelungen,
    da habe ich schon tagelang überlegt ..?
    gerne nehme ich auch dazu Vorschläge an!
    LG Chris
  • Gerti G. 19. Februar 2005, 0:05

    Boa, ist das ein Klasse Foto!!!!
    Astrein, echt! Interessante Farbvariante. Wirkt sehr blutig......total gut aber - oder gerade deshalb.
    Jeck, ein umspülter Steg, was?
    Ich bin echt begeistert! Diese zarte Bewegung des Wassers, und auch in der Spiegelung.....hammermäßig!

    Lieben Gruß, und: weiter so!
    Gerti

    PS: der Titel will (mir) nicht so passen...:-)