Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
DRI Versuch *** 2. Brücke ***

DRI Versuch *** 2. Brücke ***

757 5

Jürgen Bröer


Free Mitglied, Wolfsburg

DRI Versuch *** 2. Brücke ***

Dies ist nun mein 2. DRI Versuch aus der letzten Woche.

Zum Bild:

Nikon D 200
Nikon 18-200 VR
Stativ
f11
Iso 100
Belichtungsreihe 30s, 15s, 8s, 4s, 2s, 1s
Bearbeitung DRI

Da sowohl mit der (digitalen) Kamera als auch mit DBV Anfänger bin ich für Anregungen dankbar....

Kommentare 5

  • WBA 29. Juli 2006, 7:07

    Das Bild ist nur 64kb groß. Nutze die 150kb voll aus. Die ISO Zahl ist i.o.
    Gruß Willi
    .
  • Jürgen Bröer 28. Juli 2006, 12:25

    @ Alle
    Danke für die Hinweise. Werde diese umsetzten.
    Besser als Iso 100 vom Stativ geht nicht.
    Profikameras gehen auch auf ISO 50.
    Habe PS erst seit gestern auf dem Rechner und finde noch kein einziges Menü...
    Bild muß (sobald Menü gefunden...) beschnitten und ausgerichtet werden.
    Nachschärfen wäre sicher auch gut...
    Danke für eure Hinweise
  • Jörg Wellmann 28. Juli 2006, 11:05

    durch ISO 100 grobkörnig ???
    die ISO ist schon richtig, so weit runter wie möglich, ist ja eh ne Langzeitbeli vom Stativ, da ist die Zeit wohl ziemlich egal.
    Kontraste und Schärfe korrigierst Du einfach ein PS, vielleicht noch ein bisschen ausrichten...
    VG
  • Doc G 28. Juli 2006, 10:29

    Stimmt, durch die ISO100 wirken einige Bereiche sehr grokörnig. Das sollte nicht sein. Aber es ist ja bekanntlich kein Meister vom Himmel gefallen - in diesem Sinne - alles wird gut! Weiter experimentieren und viel reinstellen! Gruß, R.

    Puzzle in Motion
    Puzzle in Motion
    Doc G
  • Nico L 28. Juli 2006, 10:19

    Hallo Jürgen,

    na das ist doch ein prima Einstand! Eine gelungene Aufnahme mit schönen Spiegelungen und guter Schärfe. Viele Grüße aus der VW-Stadt. Nico