Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
DRI mein erster versuch

DRI mein erster versuch

556 14

Kurt Scheerer


Free Mitglied, Ruppichteroth

DRI mein erster versuch

Canon EOS 5 D
24.10.2007
15:25 Uhr
Canon EF 24 – 105 mm f/4 L IS USM
RAW
1/3,2s /6s /13s /25,0s /30,0s
f/4
ISO 50
Stativ

Kommentare 14

  • Heinz Helms 5. Dezember 2007, 16:08

    Ich hätte es noch etwas entsättigt und entzerrt. Aber das Ergebnis kann sich schon sehen lassen.
    VG Heinz
  • Walter Traub 26. November 2007, 18:04

    Ich finde auch, dass Dir die Aufnahme doch ganz gut gelungen ist. Die Blaufärbung von dem Übergang zwischen den beiden Gebäuden wirkt klasse.

    Gruß Walter
  • Silvia Wiese 26. November 2007, 7:06

    Das sieht ja stark aus, eine feine Aufnahme , man müßte nur noch die Häuserkanten geraderücken,
    dann wäre es perfekt.
    LG Silvi
  • Bergfee 20. November 2007, 11:05

    Dieser Versuch hat dir sehr gut gelungen !
    LG Eva
  • Alfons Münch 19. November 2007, 12:30

    ist Dir klasse gelungen , Dein erster Versuch ......

    Gruß Alfons
  • binweg 14. November 2007, 22:53

    Na ist doch gut geworden !
    LG Rainer
  • Walter Traub 14. November 2007, 16:31

    Für den ersten Versuch ist es doch schon ein ganz akzeptables Ergebnis. Wenn Du die einen oder anderen Ratschläge, die hier aufgeführt sind anwendest, wirst Du zu immer besseren Ergebnissen kommen. Aber wie gesagt, ich finde Deine Aufnahme schon sehr gut gelungen.

    Gruß Walter
  • Hendrik Fuchs 14. November 2007, 11:09

    Für den ersten Versuch echt klasse. Nur die Lichter sind etwas überstrahlt - es fehlt wohl eine Aufnahme, bei der du um 1,5 Blenden unterbelichtest. Habe da auch so meine Schwierigkeiten. Aber wie heißt es so schön: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Gruß Hendrik
  • Gisela Kr. 13. November 2007, 23:59

    Du machst dich, Kurt, ein DRI, das kann ich noch nicht....
    lgg
  • Frank-S. 13. November 2007, 18:37

    Der erste Versuch kann als gelungen gewertet werden!
    Gruß
    Frank
  • Wilfried Münster 13. November 2007, 18:08

    hallo kurt,
    mir gefällt das bild. tolle farben
    gruß wilfried
  • Carsten Meißner 13. November 2007, 16:53

    ich find's auch gelungen, das Kippen ist Geschmackssache
    Gruss Carsten
  • Mar T 13. November 2007, 16:43

    Ich weiß was DRI ist, hab damit aber noch keine Erfahrung aber es interessiert mich, wenn ich dieses Bild so sehe und mir gefällts - Glückwunsch
    LG
    M
  • sebastian julian 13. November 2007, 16:40

    hi,
    für den ersten versuch finde ich es nicht schlecht.
    die lichter sind noch immer etwas überstahlt. hätte ich noch ein bild mit weniger belichtung eingebaut. die blende hätte ich auch noch ein wenig zugemacht.
    das hellste bild hätte ich noch ein wenig länger belichtet, so dass der himmel ein wenig farbe bekommt.

    beim 24-105 (hab das ding selbst) hätte ich zurvor mit ptlens o.ä. die kissenförmige verzeichung des objektivs rausgenommen.

    das bild in summe kippt leicht nach rechts.

    sonst gefällt es mir ;)
    gruß sebastian