Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Golland


Complete Mitglied, Oberhausen

DRI Knecht 2.0 – Produktionsmuster

DRI – Knecht 2.0 – Produktionsmuster

Klein, Schwarz, Smart …

Während Ihr alle fleißig neue Bilder gemacht habt. Hab ich mich mit der “Kleinserienproduktion“ des DRI Knechts befasst. Mehrere Produktionsmuster habe ich in der Zwischenzeit zu Kleinserienherstellern geschickt um den Aufwand der Produktion zu ermitteln, auf dieser Basis werden die Hersteller den Preis der Montage des DRI Knechts berechnen. Die Anschlussbuchse ist zur Vereinfachung der Produktion auf die Oberseite des Gehäuses gesetzt worden. Es wird eine 2,5mm 3-polige Klinkeneinbaubuchse für den Anschluss des Fernbedienungskabel zur Kamera verwendet. Es gibt verschiedene Hersteller die auf dieser Basis Anschlussleitungen für die einzelnen Hersteller (Canon, Nikon, Kodak, Pentax, Sony, Konica Minolta oder Olympus) anbieten. Der Benutzer einer 3- oder 4-stelligen Canon hat den kleinen Vorteil dass eine einfache 2,5mm Stereoklinkenverbindung (Audioleitung) zum Anschluss des DRI Knechts ausreicht. Zum DRI Knecht wird ein Klettverschluss geliefert den man passend zu seinem Stativ einkürzt, so kann der DRI Knecht einfach und sicher befestigt werden (siehe Bild). Das Bild zeigt meinen alten DRI Knecht im modifizierten Gehäuse. Der DRI Knecht ist etwas kleiner als eine Zigarettenschachtel und wiegt ca. 70g mit angeklebten Klettverschluss.

Lieferanten die mir die Microcontroller mit einspielen der Software liefern sind auch schon gefunden. Jetzt müssen nur noch die Programmierer die neue Software schreiben. Ich hoffe dass ich im November dann den neuen DRI Knecht testen kann. Nach erfolgreichem Test kann dann die Produktion anlaufen.

DRI Knecht = Reihenbelichtungsautomat

Informationen zum DRI Knecht:

DRI Knecht 2.0
DRI Knecht 2.0
Dieter Golland

DRI Knecht - Eine kleine Steckerkunde ... oder wer passt zu wem
DRI Knecht - Eine kleine Steckerkunde ... oder wer passt zu wem
Dieter Golland


Gruß Dieter

Kommentare 28

Informationen

Sektion
Ordner Projekt DRI Knecht
Klicks 3.924
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A710 IS
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 10.0 mm
ISO ---