Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Ungelenk


Free Mitglied, Drei Gleichen OT Seebergen

Dresdner Renner in ihrem Element

Passend zum gerade stattgefundenem Dampfloktreffen im Bw Dresden-Altstadt ein Bild von der Plandampfveranstaltung im Sommer 1992. Da konnte sich niemand vorstellen, daß die 03 001 und 01 137 einmal kalt im Lokschuppen stehen und sich von anderen Loks in ihrem Heimat-Bw die Schau stehlen lassen müssen. 1992 war noch vieles anders. Die Strecke Erfurt-Bebra war frisch saniert, jedoch vorerst nur die Gleise und die Fahrleitungsmasten standen den Fotografen noch nicht im Motiv. Die Kleingartenanlage neben der Strecke hieß damals noch offiziell "Reichsbahn II", in der meine Schwiegereltern ihren Garten haben. Besser konnte es für mich an diesem Wochenende gar nicht sein.
Viele Grüße aus Thüringen
von
Thomas Ungelenk

Kommentare 1

  • Dieter Jüngling 13. April 2013, 13:10

    Ola, die beiden "Unzertrennlichen". So werden wir sie nie wieder sehen. Auch wenn sie immer noch in Dresden Alt zusammen abgestellt sind. Echt schade.
    Sie waren immer ein echtes Zugmittel.
    Schöne historische Aufnahme.

    Gruß D. J.