Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
709 7

Dresdner Kaserne

Das ehemalige Haupttor zu einer Dresdner Kaserne die schon einige militärische Wandel im laufe der Zeit miterleben durfte. 1873 erfolgte die Grundsteinlegung der ersten Gebäude...

Ein bisschen Nachgebessert (vor allem im Bereich des Plakates)... *grins*
Wollte ja keine Werbung für das rauchen machen...

Nähere Informationen zu dieser und anderen Locations:
http://www.informationguide.de


Dresdner Kaserne
Dresdner Kaserne
Markus Hoffmann (HalleSaale)

Kommentare 7

  • Joachim Kalkhof 6. Juni 2008, 9:02

    Gefällt mir sehr, dieses düstere Kasernenbild! Läß viel Spielraum zum Nachdenken!
    LG Joachim
  • Eric mit c 23. April 2008, 11:41

    Das alte Tor... einfach herrlich, so richtig schön marode, da kann man das alte, vermoderte direkt riechen. Ne prima Serie die du hier präsentierst Markus, macht Lust auf mehr.

    Gruß
    Eric
  • Ute K. 22. April 2008, 22:16

    coole Idee mit dem Plakat, in Farbe wärs ja vollkommen aufgefallen, guter Kontrast zum alten Gemäuer,
    lg, Ute
  • Axel B. 22. April 2008, 16:12

    Das Gebäude sieht vielversprechend aus. Schade das es so zerfällt. Auch die gepflasterte Straße ist ein stimmiges Detail in dieser Kulisse.
    Das Plakat sticht in jedem Fall hervor und ich hatte mich schon gefragt wofür die Werbung steht ;-)
    Es sieht allerdings trotz S/W Tonung unrealistisch aus. Ich vermute das es etwas dunkler und mit leichter Unschärfe authentischer aussehen würde.
    Gruß vom
    Axel
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 22. April 2008, 15:25

    @Lorenzo: Wenn ich das Plakat in Farbe rausstellen würde sieht das zu krass aus, denn die Kindersachen sind doch recht bunt gewesen. (blaue Mütze, rosa Jacke, grünes Dreirad) Das wirkte albern und ablenkend neben den alten Gemäuern. Das ist meine Tochter Isabell, ein Bild vom WE...
  • Lorennzo 22. April 2008, 14:05

    hab ja grad das Original gesehen....wenn haste den da eingebaut??
  • Lorennzo 22. April 2008, 14:01

    Schön eingefangen...am besten gefällt mir der Kontrast zu dem großen Plakat...mich würde interesieren wie es wirken würden wenn du das Plakat in Farbe rausstellst...

    Gruß Ricardo