Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Grube


Free Mitglied, Hannover

Dresdner Frauenkirche

Hab' mein Rad draußen hingestellt und nach 10min schlangestehen kam ich hinein. Mein Rad war sogar noch da, als ich wieder herauskam:-)

Sony F - 707

0,025
0,5
1
2,5
5
7

sec Belichtung
Bei Blende 6,3

Dresdenpanorama
Dresdenpanorama
Daniel Grube

Kommentare 7

  • Ulrich Oestringer 8. Januar 2006, 10:52

    ich finde das bild bringt super die Stimmung in der Kirche rüber
    auch wenn die Säulen gebogen sind :-)
    lg, Uli
  • Willy Vogelsang 7. Januar 2006, 20:51

    Die gebogenen Säulen sind bei Weitwinkel ab 30mm nicht zu vermeiden = tonnenförmige Verzerrungen.
    Ist aber mit Distorsion (entweder Filter bei Elements 4.0 oder unter Transformieren bei PS) kein Problem.
    Für die Höhe der Kirche ist hier ja wahnsinnig viel auf dem Bild - fast zu viel: die sich nach oben verjüngende Nische mit dem Altar und der Orgel wird oben mit einem weiten Halbbogen wieder nach aussen gezogen. Ausserdem passen mir die Farben nicht zueinander.
    Kommt trotzdem in mein FK-Archiv!! Danke Daniel.
    Gruss WillY
  • tolbiacum 7. Januar 2006, 18:06

    sehr schöne aufnahme
    wenn ich das so sehe - glaube ich das ein besuch sich bestimmt mal lohnt
    lg elmar
  • Wilfried Becker 7. Januar 2006, 15:15

    Ich find's gut so wie es ist, farblich ganz toll die
    schönheit und stimmung in dieser phantastischen kirche
    rübergebracht.
    Gruß Wilfried
  • Manfred N. 7. Januar 2006, 14:46

    Mir gefällt es auch so!
    Pass beim verbiegen auf, das der Putz nicht von den Säulen bröselt!
    L.G. Manne
  • Daniel Grube 7. Januar 2006, 12:08

    Du hast recht, aber so wars noch am Besten...
    Ich werd nochmal VErbiegen; DIE ORIGINALDATEI...
  • Torsten Rabe 7. Januar 2006, 12:00

    Ich kann mir nicht helfen, die Säulen biegen sich bei diesem Foto nach innen. Ist das bei der Entzerrung passiert ? Oder täuscht mich da mein Auge ?
    Ansonsten ein klasse Foto.

Informationen

Sektion
Klicks 1.005
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz