Zurück zur Liste
Dresdner Frauenkirche 2004

Dresdner Frauenkirche 2004

1.316 4

Torsten Kellermann


kostenloses Benutzerkonto, Wittichenau

Dresdner Frauenkirche 2004

"Die Kuppelhebung am 22.06.2004"

Kommentare 4

  • Ronald Schneider 28. Juni 2004, 16:43

    @ Joe:
    Als damals begonnen wurde, die Frauenkirche wiederaufzubauen, habe ich (Ossi) und ein Kumpel (Wessi) auch mal darüber diskutiert, ob man das viele Geld nicht besser verwenden könne. Mein Wessikumpel sinnierte dann abschließend: "Es wird in Deutschland soviel Geld verplembert, und hier kommt zum Schluß wenigstens eine schöne Kirche heraus." Recht hatte er. Wenn ich die Wahl habe zwischen der Verschönerung des Dresdner Stadtbildes und einer Internetseite des Arbeitsamtes für etliche Millionen, einem nichfunktionierenden Mautsystem, hohe Gehälter für Fußball-Versager und und und ..., dann ziehe ich das Stadtbild vor.
    Gruß Ronald
  • Norbert Lutzner 25. Juni 2004, 18:51

    Die Frauenkirche als "geldverschlingendes Monster" zu bezeichnen, zeugt von wenig Feingefühl und Verständnis für den historischen Hintergrund.
    Das Foto selbst finde ich als Zeitdokument völlig in Ordnung und ist qualitativ gut umgesetzt.
    Gruß Norbert
  • Thomas R. 25. Juni 2004, 17:12

    Es gibt weit schlimmere Geldgräber, vor allem die, in denen >Steuergelder< sinnlos versacken. Dieses Projekt ist eine riesige Freiwilligenleistung und man kann den unzähligen Spendern, die diesen Wiederaufbau überhaupt möglich gemacht haben, gar nicht genug danken!

    Gruß, Thomas.

  • der jOe 25. Juni 2004, 16:56

    Hoffentlich werden die mit diesem geldverschlingenden Monster auch irgendwann fertig... sorry. aber immer wenn ich ein Bild von diesem "Projekt" sehe schwillt mir der Kamm. Was man wohl sonst mit dem Geld hätte tun können.
    zum bild.. das hättest Du uns bei den vielen Details ruhig etwas grösser präsentieren dürfen. Mit der Aufnahme hätte ich gewartet bis die Kuppel schwebt.
    sonst gute Doku bei der Du die Menschenmassen gut mit eingebunden hast.
    greets
    jOe