Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
941 11

Dresdener Biere

als sie noch VEB waren. Alte Relkametafel über der Kneipe "Stadt Riesa" in der Adlergasse (parallel zur Weißeritzstr.) unweit des Bahnhofs DD-Mitte. Beim Frischluft-Spaziergang während des Studio-Shootings entdeckt.

Dynax 7D, Tamron 24-70

Kommentare 11

  • Norbert Lutzner 28. Januar 2006, 12:38

    @Lydia, Dietmar: Das Kneipenschild ist ein Überbleibsel der ehemaligen Gaststätte "Stadt Riesa", seit Jahren befindet sich in dem Gebäude der Kulturverein riesa efau.
    http://webseite.riesa-efau.de/index.php?wir
    Gruß Norbert
  • Ernst Hofbauer 26. Januar 2006, 14:20

    und wenn die deutschen uns beim fußball schlagen, dann weiß ich schon wo das gefeiert wird ;-(((
    gruß aus wien, ernstl
  • microbug 25. Januar 2006, 23:49

    @Susanne: Nur keine Hektik. Kommt Zeit kommt Mail!
    @Kai: Ich fahre spätestens im März wieder in die Gegend und kann Euch Beiden gerne was mitbringen, vorausgesetzt ich fahre selbst.
    @Lydia: Das Schild schon, ber der Kneipe bin ich mir nicht sicher ...
    LG Dietmar
  • Lydia S. 25. Januar 2006, 21:43

    Sieht aber sehr nach "Ausser Betrieb" aus... :-)
    lg.
    lydia
  • Lichträume 25. Januar 2006, 19:55

    klasse diese aufnahme -sehr aufmerksam :-)
  • Kai Bockelmann 25. Januar 2006, 17:43

    Die Kneipe "Stadt Riesa" Adlergasse Ecke Wachsbleichstraße. Da ich früher in Friedrichstadt beruflich zu tun hatte, kenne ich die Gegend gut (auch aus der Zeit, als alles noch komplett bebaut war, einschl. Schäferstraße rechte Seite stadtauswärts).

    Das Foto bewahrt ein Stück Erinnerung.

    Danke, Dietmar

    @Susanne: Endlich findet sich noch jemand, dem das Bier aus DD fehlt.

    LG Kai.
  • Christine Sch. 25. Januar 2006, 16:38

    Das Foto ist ja köstlich nostalgisch-marode. Solche Fotos machen immer nachdenklich; wie sehe die Stadt heute aus, wenn nicht....!
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Eine Ballonfahrt über DD kann ich Dir nur empfehlen.
    VG Christine
  • microbug 25. Januar 2006, 16:06

    @Tinchen: Du kennst das ja schon, deshalb hab ich es nicht als Rätsel reingestellt, wäre ja auch viel zu einfach gewesen.
    @Susanne: Du kommst aus DD? Wußt ich ja gar nicht. Aber Du schuldest mir ja sowieso noch ne Mail;-)

    Für alle:
    Das hier findet man direkt um die Ecke

    LG Dietmar
  • Derlustige Schelm 25. Januar 2006, 16:01

    na dann Prost ;o)
    gut gesehen...
    VG
  • Frechdax . 25. Januar 2006, 15:53

    Die Reklame kenne ich..
    Das hättest als Rätsel aufgeben sollen, ich hätte gewonnen *grins*
  • Carsten Fröbel 25. Januar 2006, 15:47

    Aaaaaaach, herrlich! Ich liebe solch alte Werbetafeln und so...

Informationen

Sektion
Klicks 941
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz