Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ThorstenK


Basic Mitglied, Königsbrunn

Dresden...

...durch die Brücke betrachtet. Ich wollte einfach mal nicht den klassischen Standort wählen, und bin so unter der Brücke gelandet ;-)

Kommentare 15

  • Christa Regina 4. Juli 2011, 14:29

    Danke für diese wunderschönen Bilder von Dresden.
    Als ich vor ein paar Jahren dort war, hat es leider geregnet. So geniese ich das um so mehr.
    Herzliche Grüsse Christa
  • Wolfgang Mehlis 2. Juli 2011, 0:34

    Sehr schön, besonders der grüne Farbtupfen.
    LG Wolfgang
  • Thoralf 29. Juni 2011, 9:45

    sehr geschickte Standortwahl, auch das Niedrigwasser traegt zu der famosen Bildwirkung bei
    LG Thoralf
  • SieglindeS 27. Juni 2011, 22:46

    ... tolle Idee, super Blickwinkel !!! VG Sieglinde
  • IJpelaar Jo 27. Juni 2011, 14:10

    wirklich toller Aufbau, wobei die wichtigsten Denkmäler von Dresden gezeigt werden.
  • Brigitte Gerhardt 26. Juni 2011, 18:32

    Eine ganz hervorragende und ungewöhnliche Sicht auf
    Dresden.....ein Bild mit viel Tiefe, Dramatik und einem
    schönen Durchblick auf die Frauenkirche....gefällt mir
    ganz außerordentlich.....
    Lg Brigitte
  • Peter-Fritz Bischoff 26. Juni 2011, 9:46

    Gelungene Aufnahme, Thorsten! Mal ein ganz anderer Blickwinkel, der mir aber sehr gefällt. Ich hoffe, Du konntest die Zeit nutzen für ein kleine Elbdampferfahrt?
    Kann ich nur empfehlen, ein spitzen Erlebnis! LG
  • ulizeidler 25. Juni 2011, 23:32

    Oioioi... arg wenig Wasser in der Elbe... da müßte man ja schon die Hungersteine in Cotta sehen können.....
  • Annette He 25. Juni 2011, 22:24

    Lach, das ist wohl die beste Art unter der Brücke zu landen. Einen außergewöhnlichen aber feinen Standort hast Du Dir da gesucht.

    LG Annette
  • RonaldJ 25. Juni 2011, 21:31

    Du warst also in Dresden? Ich bin mir nicht sicher, ob das der klassische Zwingeranblick ist. Ich finde diese Perspektive eher unkonventionell, was die ganze Aufnahme aber auch auszeichnet. Der schottrige Vordergrund und die Brückenunterseite ist nicht gerade postkartenlike, aber gerade deshalb ist die Aufnahme für mich besonders sehenswert.
    vg Ronald
  • Charly Winkler 25. Juni 2011, 21:20

    auch mir gefällt es auserordentlich...

    lg- charly
  • Harald Nachtmann 25. Juni 2011, 21:20

    Dresden hast du sehr gekonnt in Szene gesetzt!
    Genial ist der Durchblick und der wohl bedachte Schnitt!
    Gefällt mir ausgesprochen gut und würde sich als Nachtaufnahme auch gut machen!
    Gruss
    Harald
  • Waltraud Reuter 25. Juni 2011, 21:07

    Gratuliere! Ein wunderbarer Blickwinkel.
    LG WR
  • Enrico Löffler 25. Juni 2011, 21:03

    Spannend und interessant !
    Tolle Pespektive.
    LG Enrico
  • Meleah 25. Juni 2011, 20:59

    eine sehr feine sichtweise, die brücke verleiht der aufnahme eine herrliche tiefe. gelungen von dir in szene gesetzt, meine "alte heimat" :-)
    LG, Mel

Informationen

Sektion
Klicks 1.333
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 13.0 mm
ISO 100