Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rodi89


Free Mitglied

Kommentare 5

  • Rodi89 29. März 2011, 22:05

    OK, jetzt hab ich mal ne andere Version :-) die Sterne sind vieleicht doch paar zu viel. Werd das Bild nochmal anpassen.
    Vielen Dank
  • knipsfuzzi 29. März 2011, 21:57

    So in etwa:
  • knipsfuzzi 29. März 2011, 21:47

    Ich bin auch eher Anfänger. Ich hätte folgendes probiert:
    Du hast unten Deinen Namen stehen. Alles vom Bild, was rechts vom ersten "a" von Sascha wegnehmen. Das "Sa" dann auch entfernen bzw. gar nicht erst hinschreiben. Sieht nicht so toll aus. Wenn Du wissen möchtest, wie Du ne nette Signatur hinbekommst, helf ich Dir gern.
    Die Sterne kannst Du nachträglich setzen, aber
    1. unregelmässiger verteilt und 2. nicht alle gleichgroß und gleich hell.
    Ich versuch Dir mal zu veranschaulichen, was ich meine. Warte mal ein paar Minuten.
    LG
    Andreas
  • Rodi89 29. März 2011, 21:24

    Vielen Dank für dein Kommentar, also der Mond und ein viele Sterne sind Original aus meiner Aufnahme, aber ich habe noch eine paar dazu koppiert, um den Himmel noch etwas aufzufüllen.
    Hätte ich also den Mond eher unzentral fotograffieren sollen und mit den retuschieren sparen?

    Ich bin noch blutiger Anfänger und mir fällt es noch schwer das richtige Motiv, bzw. die richtige Position der Elemente zu finden. Bin über Tipps und Anmerkungen immer erfreut.

    LG
    Sascha
  • knipsfuzzi 29. März 2011, 16:02

    Ich vermute mal, die Aufnahme ist hauptsächlich am PC entstanden. Sterne sind zu regelmässig. Der Mont ist zu mittig und nimmt die Spannung des Bildes. Meine Meinung....
    LG
    Andreas

Informationen

Sektion
Klicks 270
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ38
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 25
Brennweite 9.5 mm
ISO 100