Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Dresden | Hofkirche | Zwinger | Semper Oper

Dresden | Hofkirche | Zwinger | Semper Oper

624 3

Christian Köster


Free Mitglied, Neumünster

Dresden | Hofkirche | Zwinger | Semper Oper

Mit Canon D60 und EF 16-35 mm L USM, Panoramakopf von Manfrotto. Panorama mit Panorama Factory erstellt.

Die beiden großen Laternen links und rechts vom Zwinger haben mir massive Probleme mit der Belichtung und dem Stitchen bereitet. Damit alles zusammen passt mussten die Gebäude dahinter ein bisschen im Dunkeln bleiben.
Mit Belichtungsreihen und manueller Belichtung hatte ich zwar viele Bilder zur Auswahl, aber es brachte mich nicht wirklich weiter ... wenn jemand Tipps hat, nur her damit, würde mich freuen.

Kommentare 3

  • Tino Bellmann 4. September 2008, 21:53

    Hallo., das Foto sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, aber wo hast Du nur gestanden ? Diesen Standort kenne ich nicht. Stehst Du mit Weitwinkel auf dem Theaterplatz ? Vermutlich hing die Kamera ein wenig schräg auf dem Stativ, daher die leicht umfallenden Gebäude.
  • Alexander Krey 30. Juni 2004, 11:07

    Ich finde das ist schon sehr gelungen, auch wenn der Zwinger etwas rechtslastig im Boden versinkt. Wie kommt das? Trotzdem ist das Bild echt super klasse. Da hast Du tolle Arbeit geleistet. Möchte gar nicht wissen wie viel Zeit Dich insgesamt dieses Foto gekostet hat.
  • draußen gibt`s nur kännchen 3. Februar 2004, 14:21

    Gefällt mir sehr gut, hast einen guten Kompromiss gefunden !

    MfG Mathias