Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Steffen Träger


Free Mitglied, Erzgebirge

Dresden Frauenkirche

Ich möchte Euch einmal eine etwas andere Ansicht der wiedererstandenen Dresdener Frauenkirche zeigen.

KonicaMinolta Dynax 5D
Minolta 18-70 f/4-5,4 @26/39mm

ISO 1600
f/7,1
1/100s
ohne Blitz

Kommentare 12

  • WOLLE H 28. Oktober 2007, 9:25

    Was soll man da sagen. Einfach wunderschön !!
    Sehr gut fotografiert. Und ein Super Motiv. Möchte ich auch mal gerne hin. Gefällt mir sehr gut !!
    Gruss Wolfgang
  • Erich B. 10. Dezember 2006, 22:58

    Beeindruckende Aufnahme.
    Erich
  • Steffen Träger 15. Oktober 2006, 10:33

    @Gaby & Dirk,
    natürlich hat es etwas gerauscht. Es war aber ein Maß, das sich relativ unauffällig kompensieren ließ:-))
    Steffen
  • Dirk Heidenfelder 15. Oktober 2006, 0:20

    sehr schön in szene gesetzt hast du das. kompliment.
    allerdings wundere ich mich wie gaby f. auch: iso 1600... und das mit einer minolta. normalerweise rauscht das wie die sau; zumindest bei meiner "high-end" a200. die rauscht schon bei 400 iso (die brauche ich allerdings dank dem anti-shake nicht :-) ).

    gruß dirk
  • Der Westzipfler 9. Oktober 2006, 10:14

    Danke für Dein Einblick, den Du mir mir dieser Aufnahme gewährt hast! Sehr imposant, diese Orgel im Hintergrund. Welch´ großartige Wiederaufbauleistung mit dem all dem Stuck und Co.! Trotz der schwierigen Lichtverhältnisse hast Du dieses nicht ganz einfache Motiv prima gemeistert.

    LG aus Aachen und Dir eine gute neue Woche, Markus 8-))
  • AnnaRita 7. September 2006, 19:13

    Eine schöne Ansicht, irgendwann hoffe ich, sie in natura bewundern zu können.
    LG Rita
  • Helmut Gross 23. August 2006, 22:06

    beeindruckende Ansicht von Innen.

    Habe beim Besuch nur den Turm bestiegen und von oben reingeschaut.

    LG, Helmut
  • Bertram Schnase 3. August 2006, 18:21

    Die Kirche ist ja von innen genau so schön wie von aussen. Gute Präsentation.
    VG Bertram
  • Gaby F. 3. August 2006, 11:47

    ist ja wieder toll entstanden...aber wie horst schon anmerkt, im grunde neu. dennoch finde ich es schön, daß sie wieder aufgebaut wurde! du hast die schwierigen lichtverhältnisse gut gemeistert. und was mich erstaunt, bei der iso...es rauscht nicht. geneatet?
    gruß, gaby
  • Gerald Schreiber 2. August 2006, 13:30

    Hervorragende Belichtung und sehr schöne Schärfe.
    Eine wirklich feine Arbeit.
    LG Gerald
  • Helga Blüher 1. August 2006, 22:28

    Hallo Steffen, ich staune wie du mit diesen extremen Lichtverhältinssen klar gekommen bist.
    Ein sehr schöne Innenansicht ist das.
    Ich war selbst noch nicht drinn, nur davor gestanden und jede Menge Bilder von außen geschoßen.
    Grüßle Helga
  • Horst-W. 1. August 2006, 11:13

    Schöne Aufnahme! Aber so schön die Kirche geworden ist... es ist halt nicht mehr die "echte"... alles künstlich... für mich ist das wichtig...
    LG Horst