Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
315 4

Tomtom Wolf


Free Mitglied, Dresden

Dresden feiert

Aufgenommen beim Dresdner Stadtfest 2009. Etwas zurechtgestutzt, ansonsten ohne jegliche Bea.

Kommentare 4

  • Tomtom Wolf 25. September 2009, 21:20

    Beim Stadtfest gab es an zwei Abenden ein Feuerwerk. Dabei habe ich meine ersten Versuche unternommen, ein solches auf den Chip zu bannen (hatte ich mir schon ewig vorgenommen). Problematisch war für mich das Scharfstellen, da man den Autofokus (zumindest bei meiner Kamera) bei diesen Lichtverhältnissen eh nicht gebrauchen kann und mir auch kein Live-View zur Verfügung steht. Nach zwei Minuten durch den Sucher schauen und am Objektivring hin- und herdrehen - auf der Suche nach der besten Schärfe - sieht man dann alles nur noch verschwommen und verzweifelt fast.
    Die für meine Begriffe optimale Belichtungszeit lag dabei zwischen drei und vier Sekunden. In obigem Fall waren es deren vier, bei f 5,6, ISO 100 und 42 mm. Den Blick gibt es für 1,50 € von der Dreikönigskirche - lohnt sich auch ohne Feuerwerk mal mal. Nächste Woche (dank kostenloser Mitgliedschaft) gibt es nochmal ein Bild vom zweiten Tag, von der Altstädter Seite aufgenommen.

    Viele Grüße
    Tomtom
  • Sebastian Sikora 25. September 2009, 19:57

    Sehr schön! Feuerwerk mit dem beleuchteten Dresden im Hintergrund!

    Gefällt mir!

    Gruß,
    Sebastian
  • Fedja Galperin 25. September 2009, 18:59

    Klasse geworden Tom! War schon gespannt auf Deine Feuerwerk-Ergebnisse. Altstadt und Dampfer dabei - was will man mehr.
    BG vom Fedja
  • Summer266 24. September 2009, 23:22

    Super!!! Wie lang hast du hier belichtet?? Und vor allem: von wo aus hattest du so einen genialen Blick? LG

Informationen

Sektion
Klicks 315
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz