Zurück zur Liste
Dresden - die Frauenkirche mit Umgebung!

Dresden - die Frauenkirche mit Umgebung!

1.053 11

sailor466


Premium (World), Metzingen u. Dettingen an der Erms

Dresden - die Frauenkirche mit Umgebung!

war kürzlich doch tatsächlich in dresden um in der semperoper la boheme zu genießen und bei diesem kurzaufenthalt entstand auch dieser schnappschuß der frauenkirche. ein sehr imposanter bau nicht nur von außen!

außerdem ist es ein erster versuch eine weitwinkelverzerrung auszugleichen.

Kommentare 11

  • Rosetta4 20. Mai 2010, 12:54

    Die Frauenkirche hast Du wunderschön ablichten können.Es ist ein sehr imposanter Bau, sei es von Aussen oder im Innern. Habe mal ihre Trümmer gesehen, ist lange her, dann sah ich sie nochmals auch von Innen, kurz vor der Einweihung.
    Ich würde sie wieder gerne besuchen.
    LG, Rosetta
  • Fritz 64 13. Mai 2010, 22:21

    Super Bild die die Farben und die Schärfe sind super
    Lg Fritz
  • laemplein 4. Mai 2010, 21:32

    wundervoll in szene gesetzt, genau im richtigen licht!

    lg
    sven
  • Jürgen Divina 3. Mai 2010, 21:02

    Die fehlt mir noch in Dresden, es lagen noch die Einzelteile im Regal, als ich zuletzt dort war. Klasse Bauwerk und ebenso schönes Bild.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • R. Zeisig 3. Mai 2010, 20:12

    Da hast Du dieses wunderbare Motiv in tollen Farben eingefangen. Wozu La Boheme alles gut ist....
    LG Reiner
  • Thomas Leib 3. Mai 2010, 15:24

    ...dieser Versuch ist Dir bestens gelungen,
    finde ich. Eine ganz wunderbare Aufnahme,
    die Duuns in einer hervorragenden Qualität zeigst.
    Gefällt mir sehr gut!!
    LG
    Thomas
  • † Willy Vogelsang 3. Mai 2010, 14:58

    Es ist natürlich die Frauenkirche, lieber Sailor!
    Du hast sie einmal nicht allein, sondern mit einem Teil ihrer Umgebung im besten Abendlicht aufgenommen.
    Dresden ist eine meiner Lieblingsstädte - bis jetzt.
    LG WillY
  • A. Ehrhardt 3. Mai 2010, 12:07

    ein schönes motiv, dein versuch ist doch gut gelungen

    lg andreas
  • Mark Billiau. 3. Mai 2010, 11:45

    Impressive architecture !!
    Good one, Dieter.

    Mark
  • Inge Staack 3. Mai 2010, 11:27

    Sehr feine Farben und besonders schöner Bildschnitt.
    +++
    LG Inge
  • Charly Roggow 3. Mai 2010, 11:15

    guter Bildaufbau und sehr gut entzerrt, seht gut geworden.
    anbei ein Programm zum entzerren, geht einfach gut, manchmal aber auch nicht...---)))
    LG Charly
    http://www.shiftn.de/