Zurück zur Liste
Dresden bei Nacht

Dresden bei Nacht

1.612 4

Hans-Dieter Jakobs


Premium (Basic), Stuttgart

Dresden bei Nacht

Von unserem Hotelfenster, ca. 1 km von der Stadt entfernt. mit vollausgefahrenem Zoom (bei der Oly C-730 UZ sind das 61 mm, bzw. 380 mm analog), ohne Stativ, an den Fensterrahmen gekeilt. Alles fürchterlich verrauscht. Ich bekenne mich schuldig. Ich habe Neat Image benutzt. Das Rauschen ist fast weg, dafür ist der nicht beleuchtete Teil verschmiert. :-(

Kommentare 4

  • Gerda S. 27. April 2013, 10:19

    Die Hinweise zum Stativersatz gelten auch heute noch Hans-Dieter*schmunzel* Gruss Gerda
  • Gerda S. 2. Juli 2004, 9:04

    :-) :-) :-) Gruss Gerda
  • Hans-Dieter Jakobs 1. Juli 2004, 22:41

    Liebe Gerda
    Die Bibel hätte mir nichts genützt. Ich hatte sogar ein Ministativ (Hama) dabei, aber die Fensterbank war schief. Da hielt nichts drauf. :-( Aber vieleicht hätte ich ein paar Koffer nehmen sollen (äh - soviele hatte ich gar nicht) ;-(
    LG
    Hans-Dieter
  • Gerda S. 1. Juli 2004, 21:05

    Hallo Hans-Dieter! Hattest Du keine Bibel im Nachttisch liegen? Oder ein anderes Buch? Bei meinen Langzeitaufnahmen mussten immer die einzelnen Bände eines Lexikons oder im Urlaub ein Reiseführer herhalten.Vorne wurde dann ein Stück vom Tragegurt geklemmt sodass das Objektiv grade lag . Dann den Selbstauslöser aktivieren und Schuss!Beim nächsten Dresdenbesuch weißt Du wie man ein Stativ ersetzt? :-)))) Lieben Gruss v. Gerda