Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christel48


Pro Mitglied, Ottersberg bei Bremen

Dresden aus meiner Sicht ....

Frauenkirche

Nach einem Bombenangriff wurde die Frauenkirche im Februar 1945 zerstört.
1994 wurde mit dem Wiederaufbau begonnen, und 2005 wurde die wiederaufgebaute Frauenkirche am 30. Oktober geweiht.

Touristen und Fotografen haben die Frauenkirche sicher schon tausendemal fotografiert, ich habe sie im März 2013 das erste Mal gesehen
- und dies ist MEIN Foto!

Kommentare 39

  • Klaus Petersen9843 1. Oktober 2015, 22:22

    sehr gelungen,
    du vermeidest scharfen Kontrast, das kommt den Archtektur-Bildern sehr zugute,
    ist eine gute Anregung für mich
    LG Klaus
  • UEvelina 14. Juni 2013, 22:54

    Dresden ist wirklich wunderschön *** und dieses Bild auch ** klasse
    ~ Liebe Grüße Evelina
  • emen49 22. April 2013, 15:14

    Eine tolle Aufnahme, sehr schön präsentiert mit dem zart grauen Rahmen!
    VG Marianne
  • UK-Photo 21. April 2013, 19:14

    HAMMERGENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wunderschön!!!!! .... !!!!! LG Uli
  • Nikon Ikone 13. April 2013, 13:05

    Super schöne Aufnahme. Ganz klasse.
    LG Inge
  • Starcad 9. April 2013, 14:49

    Ich würde sagen, da hast Du den optimalen Bildschnitt gewählt. In allen Belangen ganz hervorragend gemacht!!!!!
    LG Marc.
  • Grazyna Boehm 8. April 2013, 20:54

    Die Kirche hat mir sehr gut gefallen.
    Schönes Bild.
    Gruß, Grazyna.
  • Rose41 7. April 2013, 18:51

    Wieder ein wunderschönes Foto von Dresden. VG Helga
  • ritayy 7. April 2013, 15:27

    der ganze Stolz der Dresdner... für DEIN Foto hast Du Christel eine ganz tolle Perspektive gewählt, gefällt mir ausgezeichnet ! VG Rita
  • w.regini 7. April 2013, 12:20

    Schon imposant die Frauenkirche . Klasse aufgenommen . lg walter
  • troedeljahn 7. April 2013, 11:32

    Eine super Aufnahme. Richtig gute Bildkomposition.

    Aus meiner Sicht könnte das Foto mehr Sättigung gebrauchen. Die Farben wirken noch etwas blass.

    VG Wolfgang
  • Wolfgang a.H 7. April 2013, 10:25

    Hallo Christel

    Klasse Perspektive, gefällt mir.

    Gruß Wolfgang
  • de Cooper 7. April 2013, 9:46

    Is alles schon gesagt und geschrieben über die Frauenkirche,hoffe Du warst auch mal oben und standst in der überlangen Menschenschlange, bis Du oben ankamst und denn herrlichen Blick über Dresden genießen konntest!
    Schönen Sonntag!
    Wünscht de Udo
  • Georges Vermeulen 7. April 2013, 9:29

    Sehr schön gezeigt ..!
    Gr Georges
  • Mara-Felicita 6. April 2013, 23:05

    Zauberhafte Aufnahme! Da muß ich unbedingt auch mal hin - wollte immer schon mal diese wunderschöne Stadt kennenlernen....GLG Mara
  • Herlinde 6. April 2013, 22:25

    Kompliment zu dieser Arbeit!!
    LG. Herlinde
  • Fleur 51 6. April 2013, 21:53

    Deine Serie aus Dresden begeistert mich total.
    Auch die Frauenkirche hast Du im feinen Licht festgehalten.
    Liebe Grüße, Elfi
  • Heinz-Günther Habbig 6. April 2013, 20:10

    Fein festgehalten und irgendwie scheint Deine "Beziehung" zur Frauenkirche in dem Bild rüberzukommen.
    Gruß Heinz-Günther Habbig
  • Bernhard Kuhlmann 6. April 2013, 18:24

    Und das ist ein ausgesprochen schönes FOTO !!
    Mir gefällt hier ganz besonders das dezente des Bildes .
    Gruß Bernd
  • Anier S. 6. April 2013, 17:15

    Immer wieder sehr schön anzusehen.
    LG Reina
  • Margot Bäsler 6. April 2013, 15:59

    Das eindrucksvolle Motiv hast du klasse abgelichtet; der Rahmen harmoniert perfekt mit den Farben des Bildes.
    ---LG Margot---
  • Joachim Kretschmer 6. April 2013, 15:54

    . . . und da hast Du schnell mal alle Touristen auf dem Neumarkt entsorgt . . lach . . . Deine Bild-Variante gefällt mir, auch die anderen DD-Motive hast Du sehr gut gewählt. Ich hoffe, Dresden hat Dir bei dieser Kälte Spaß bereitet. . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Margret u. Stephan 6. April 2013, 15:26

    Faszinierend schön, von außen und auch natürlich auch von innen....
    Mit dem blauen Himmel dahinter macht sich die wundervolle Frauenkirche besonders gut und wenn man sie noch als "Trümmerhaufen" kennt, ist man sowieso begeistert!!
    LG Margret
  • Sibille L. 6. April 2013, 15:01

    Ein schöner Blick auf die Frauenkirche. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • Traudel Clemens 6. April 2013, 13:21

    Die Aufnahme dieser wunderbaren Kirche ist Dir hervorragend gelungen. Auch das Wetter war Dir hold.
    LG Traudel