Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Karsten Richter


Free Mitglied, LE

Dresden: 201 604-2 (SL 103) / 201 601-8 (SL 103)

Dresden am 28.02.1992:

In der Endstelle "Wilder Mann" treffen sich die "Arbeitswagenzüge" 201 604-2 + 251 602-8 und 201 601-8 + 251 603-6 auf der baustellenbedingt verkehrenden Linie 103 ("Wilder Mann" - "Mickten"). Wohl eine Dresdener Besonderheit, dass gelegentlich Arbeitswagen wieder in den Liniendienst kommen - hier die Gotha-Wagenzüge einige Zeit nach deren Verabschiedung aus dem Liniendienst (02.12.1990).

Während der linke Wagenzug 1993 verschrottet wurde, ist der rechts stehende Zug auch heute noch vorhanden - der Triebwagen als Kinderbahn in Dresden und der Beiwagen in einer Bowlingbahn in Markkleeberg (bei Leipzig).
(Negativscan)

Kommentare 12

  • Lutz68 20. Dezember 2009, 23:51

    Solche Aufnahmen gefallen gut. Die sind echt!! Die dezenten Farben finde ich Klasse. Bitte mehr zeigen Karsten-trotz Bilderklau! Kannst ja grossflächig Kennzeichnen-so,daß Kopieren nicht lohnt.
  • Steffen°Conrad 24. Oktober 2009, 18:07

    Super in dem Licht-
    und damals gings für die Omis auch ohne Niederflur-
    einmal in der Woche Sport...*lol*
    vg conni
  • Seb Naumann 19. Oktober 2009, 21:59

    Eine sehr kostbare, gelungene Aufnahme, das gefällt mir. Interessant, dass schon damals in Dresden gelegentlich Arbeitswagen im Linienverkehr eingesetzt wurden.:-)
  • T. Conrad 19. Oktober 2009, 17:39

    Schöne historische Aufnahme.
    VG Thomas
  • AnRei 18. Oktober 2009, 22:58

    Einfach Wundervoll diese Aufnahme.
    Vg André
  • Silvio Kopte 18. Oktober 2009, 13:34

    Bin begeistert!!!
    @Ralf: EDV-Wagennummern gibt's auch heute noch in Dresden, z.B. hat die 2601 eigentlich die Nr. 232 601-4.
    @Uwe: Gab es auch zu den Robbie-Williams-Konzerten in Dresden 2006. Allerdings waren das dann Tatrazüge, z.B. 201 006''+201 005, 201 019+201 020.
    VG Silvio
  • Weltensammler 18. Oktober 2009, 13:29

    Ein starkes Foto!! Nicht nur die historischen Fahrzeuge auch die Lichtstimmung und insbesondere die Dame geben dem Bild Würze und einen hohen nostalgischen Charme.
    VG vom Weltensammler
  • Bernd Kauschmann 18. Oktober 2009, 13:27

    Die Bim, wie man sie gern hatte, Klasse
    VG Bernd
  • Uwe Fligge 18. Oktober 2009, 12:17

    ATWs im Liniendienst, hab ich auch noch nicht gehört.
    Starkes Foto.

    VG Uwe
  • AundU. Schmidt 18. Oktober 2009, 9:07

    Von mir heute mal nur ein aufrichtiges "Wow " !!!

    ;-))

    LG Uwe
  • Ralf Großkopp 18. Oktober 2009, 9:07

    Ein interessantes Zeitdokument. Wusste gar nicht, dass die Dresdener Gothas so lange im Liniendienst waren und dass die EDV-Wagennummern auch so lange überlebten.
    Mensch, wie die Zeit vegeht...
    vG Ralf
  • Gäbisch Rene 18. Oktober 2009, 7:27

    boah ey

    ds Foto könnte auch 20 Jahre älter sein

    echt Klasse

    vG René