Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Niemann


Free Mitglied, Lauchhammer

Dresden 1970

Am 25.07.1970 steht die 01 084 am Schnellzug.
Recht ungepflegt, aber seit kurzem mit neuem EDV Schild.
Der Meister dichtet noch schnell die Stopfbuchse der linken Kolbenstange bevor die Fahrt nach Berlin beginnt.
Ein schnelles heimliches Foto das unbemerkt blieb.

Kommentare 5

  • Sandhöfer 29. Oktober 2007, 21:13

    Sehr interessante historische Aufnahme !!
    Gruß Ettore
  • Wolfgang Graßl 29. Oktober 2007, 21:03

    Schöne alte Bahnhofsszene. Interessant die ausgebeulten Haltebügel an der 01. Kann mich nicht erinnern, solche jemals gesehen zu haben.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Ralf Göhl 29. Oktober 2007, 11:01

    Hans, ich freue mich immer auch mal nicht so bekannte Loknummern hier zu sehen von der Altbau 01.
    Zumal aus einer Zeit kurz nach dem Schilderwechsel.
    Historischer Flair der 70er Jahre, ein klasse Foto.
    10 Jahre später waren sie immer noch Aktiv die schönen Altbau 01er.
    Umsteigen von Diesel auf Dampf
    Umsteigen von Diesel auf Dampf
    Ralf Göhl

    LG Ralf
  • Bernd Kauschmann 29. Oktober 2007, 3:05

    Davon hab ich auch einen Abzug. War immer neidisch auf dich, weil Du einen Fotoapparat hattest. Bei mir hat es ja bis 1972 gedauert. Na ja, bei den paar Kröten in der Werkstatt ging's sowieso noch nicht.
    Aber die 084 hab ich auch noch, vor'm Haus.
    Hoffe mal, dass die Negative auch noch auftauchen.

    VG Bernd
  • Fotofinearts 28. Oktober 2007, 21:38

    super gemacht