Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FotoDX


World Mitglied, Berlin

Dresden... #14 - Engel und Löwen

Ein Fassadendetail an der Kunstakademie.
Es handelt sich um den Traumgott Phantasos - Danke, Lutz für die Info und den Link!

Kommentare 18

  • FotoDX 18. April 2013, 19:33

    Sorry - hatte es Kalle schon geschrieben aber dann vergessen, es auch hier zu schreiben... Wie Glitzerberg sagt! Etwa auf Höhe des Finanzministerium ist eine Art Plattform auf den Brühlschen Terassen (quali am Anfang...) - von dort sind die Teleaufnahmen gemacht, Semperoper, Engel und auch die Dächer...

    @Dieter: so viel war gar nicht los, eisiger Wind an dem Nachmittag - aber mit dem Tele geht nicht mehr drauf :-)
  • Glitzerberg 18. April 2013, 19:22

    Ich verrate es Euch mal, diesen Engel findet Ihr auf der Kunstakademie auf der Brühlschen Terrasse. Die Skulptur ist die goldene Göttergestalt des Traumes und der Phantasie
  • Tilo Watzke 18. April 2013, 16:27

    Sehr schöne Detailaufnahme. Könnte es jetzt auf Anhieb auch nicht direkt zuordnen, wo es ist.
    LG Tilo
  • Trübe-Linse 18. April 2013, 14:23

    Das hast Du sehr gut ausgewählt. Er scheint die Stadt zu dirigieren. Gruß Mirko
  • Karina M. 18. April 2013, 11:45

    Eine starke Detailaufnahme
    LG Karina
  • manfred.art 18. April 2013, 9:02

    aussergewöhnlich gut.. klasse!!!! glg manfred
  • Touromat 16. April 2013, 22:49

    Er wirkt etwas unsicher da oben.
    Du hast ihn gut herangeholt.
    Gruß
    Touromat
  • Andreas Liwinskas 16. April 2013, 14:17

    Es ist erschreckend wie schön klar diese Aaufnahme ist !...LG Andreas
  • keims-ukas 16. April 2013, 13:59

    Schönes Detail, bringt Licht in die trübe Stimmung.
    LG, Uwe!
  • Dieter Weise 16. April 2013, 13:47

    Tolles Motiv aus Dresden, welches dur sehr gut umgesetzt hast...prima

    VG Dieter
  • OH PhotoART 16. April 2013, 10:09

    ...feine Arbeit...wie immer...! lg Olaf
  • KHMFotografie 16. April 2013, 7:53

    ... ein ganz starke Detailaufnahme, Felix... die mir super gefällt++++

    ich überlege gerade wo dein Standort war... man erkennt keine Verzeichnung!

    LG. Kalle
  • fred 1199 16. April 2013, 7:42

    gute detailaufnahme,das ist mir noch nicht mal so genau aufgefallen und da liegt dresden vor meiner haustür
    lg gerd
  • lophoto 16. April 2013, 7:37

    ganz wunderbar
  • Mario Haase Fotos 15. April 2013, 23:58

    Man sieht die vielen Goldfiguren schon aus der Ferne leuchten. Klasse Detailaufnahme.
    LG Mario
  • Glitzerberg 15. April 2013, 23:07

    Ganz starke Aufnahme in bester Qualität!
    LG Lutz
  • Lady Durchblick 15. April 2013, 22:49

    eine sehr gelungene Detailaufnahme... gefällt mir sehr gut
    vg Ingrid
  • Nikon Ikone 15. April 2013, 22:48

    Wahnsinn, und das in einer guter BQ.
    LG Inge

Informationen

Sektion
Ordner Sachsen
Klicks 785
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 80.0-400.0 mm f/4.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 310.0 mm
ISO 200