Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FotoDX


World Mitglied, Berlin

Dresden... #04 - Kuppel bei Nacht

Die Kuppel der Frauenkirche, von der Carola-Brücke aus...

Kommentare 19

  • isderjens 21. August 2014, 20:05

    ungewöhnlicher, aber sehr gelungener Schnitt

    gefällt mir sehr gut
    gruß jens
  • TeresaM 21. Juli 2014, 20:56

    SUPERBE vision en nocturne de cette coupole !!
    Excellente photo, Felix.
    Amitiés,
  • Zarafa 7. April 2013, 19:03

    Ein traumhafte Nachtaufnahme!! VG DORIS
  • Martina4 Mayer 7. April 2013, 17:32

    super Foto, klasse
  • Fernsicht 7. April 2013, 17:28

    Hat was deine Aufnahme.
    Fein gemacht.
    LG Guido
  • kunnor 7. April 2013, 17:21

    wow in was für einer Klarheit....400mm??? geil sorry
    :-)

    vg
    kunnor
  • lophoto 7. April 2013, 14:34

    wirkt mächtig
  • keims-ukas 7. April 2013, 13:53

    Toll, klasse weichgespült und in warmen Farben gut zur Nacht festgehalten. Gefällt mir sehr der Blick auf die Kuppel, top Bea.
    LG, Uwe!
  • SabineC 7. April 2013, 12:51

    Feiner Ausschnitt in schönsten Farben
    LG Sabine
  • Trübe-Linse 7. April 2013, 11:44

    Das ist ja eine Megazoom. Das schaut schon Abends toll aus. Gruß Mirko
  • Mario Haase Fotos 7. April 2013, 9:49

    Ach ja, einen hab ich noch.
    Hast Du auch ihr Glockengeläut gehört ?
    Hier noch ein link von mir bei youtube.
    Das hatte ich damals mit der Kamera-Videofunktion aufgenommen. Mir ging es dabei nur um das Glockengeläut als Audio, nicht um das Video.
    http://www.youtube.com/watch?v=JimydsUhBlI
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    LG Mario
  • Mario Haase Fotos 7. April 2013, 9:41

    Ja, mit dem Weißabgleich ist es manchmal nicht so einfach, das richtige Mittelmaß zu finden. Da gefällt mir der violette Ton auch besser.
    Ich zeig hier mal 3 Fotos, an denen ich immer wieder mal rumfummel.




    LG Mario
  • fred 1199 7. April 2013, 9:36

    das hast du gut hinbekommen,sieht klasse aus
    lg gerd
  • Bine Boger 7. April 2013, 8:58

    Beeindruckende Nachtaufnahme! Gefällt mir sehr gut!
    LG Bine
  • FotoDX 6. April 2013, 23:42

    @ Karina: ...es gibt da keine "echten" Himmelsfarben - hängt vom Weißabgleich ab. Ich nehme meistens einen festeingestellten von 5000 K, so auch hier. Wenn die blaue Stunde in die Nacht übergeht, dann mischt sich sich das Blau zunehmend mit dem Kunstlicht über der Stadt. Die Aufnahmen gehen dann von blauem Himmel über dieses Violett hin zu einem braunen Himmel (und der war definitiv nicht Braun). Dann korrigiere ich den WA im RAW-Entwickler. Dieses Violett hier gefällt mir aber gut. Insofern haben auch Deine Zweifler Recht - diese Farbe ist die Sicht der Kamera...
  • Karina M. 6. April 2013, 23:19

    Sieht immer wieder wunderbar aus dieses geschichtsträchtige Gebäude. Du lieferst mir den Beweis, dass dies bei Aufnahme die echte Himmelsfarbe war, man wollte mir nicht glauben. Sollte sie auf blau oder grau wechseln( aber Du weist ja, Wechsel gibt es bei mir nicht solange es dem Orginal entspricht)

    LG Karina
  • Nikon Ikone 6. April 2013, 23:05

    Klasse Nachtaufnahme.
    Liebe Grüße Inge
  • Meinolf Lipka 6. April 2013, 23:01

    Ich mag ja diese Nachtaufnahmen sehr, komme aber selbst nur selten dazu. Umso besser, dass du uns eine zeigst. Sieht klasse aus.
    VG Meinolf
  • Andreas Liwinskas 6. April 2013, 22:43

    Feine Teleaufnahme...LG Andreas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Sachsen
Klicks 438
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 80.0-400.0 mm f/4.5-5.6
Blende 5
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 165.0 mm
ISO 1250