Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Max Lehmann


Basic Mitglied, Allenwinden

Dreizähniges Knabenkraut

Das Dreizähnige Knabenkraut (Orchis tridentata) gehört zur Gattung Knabenkräuter (Orchis) in der Familie der Orchideengewächse (Orchideaceae).
Gefunden diese Woche im Tessin.

Kommentare 6

  • Tina Farfalle 30. April 2014, 23:09

    Hallo Max,
    wunderschön schaut die lila Pünktchen-Blüte aus. Gefällt mir sehr! LG Tina
  • kgb51 27. April 2014, 12:01

    Wow, da bist du aber sehr gut fündig geworden. Gratuliere. Bei uns dauert es noch.
    LG Karl
  • Brandenburger 27. April 2014, 9:29

    Detailreiches Bild, sehr schöne Farben.

    Gruß
    Brandenburger
  • Lemberger 26. April 2014, 21:45

    ein besonderes knabenkraut und wunderschön aufgenommen.
    würde ich auch gerne mal finden!
    lg mh
  • Stefan Gey 26. April 2014, 18:48

    NEIN, ich wiederrufe meine Aussage, es ist doch kein Hybrid! Sorry, die Aufnahme bleibt natürlich gleich toll! :)
  • Stefan Gey 26. April 2014, 18:46

    Sehr schön aber das ist sehr sicher ein Hybrid aus Neotinea tridentata und ustulata. Sprich Dreizähniges und Brand-Knabenkraut. ;) Kommt selten vor!

Informationen

Sektion
Ordner Orchideen
Klicks 207
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 400