1.398 3

John Henry Deterding


Premium (World), Nordhausen

Dreitälerblick

... mit Harzquerbahn unweit des Hp Netzkater. Damals verkehrten solch kurze Züge, vor allem traf man zwischen Nordhausen und Eisfelder Talmühle planmäßig mehr Dampf an als heute. Das Foto entstand vom Aussichtspunkt Dreitälerblick.
Ostern 1994



Eisfelder Talmühle 1994
Eisfelder Talmühle 1994
John Henry Deterding


Kommentare 3

  • Alan Murray-Rust 5. Dezember 2005, 20:49

    :-))
    Gruss
    Alan
  • John Henry Deterding 4. Dezember 2005, 21:40

    Wir wollen mal nicht meckern, ein Dampfzug hin und zurück sind es ja noch. Der Rest fügt sich den äußeren Gegebenheiten.
    @Henning, danke für das Hinterlassen Deiner Anmerkung.
    Gruß
    John Henry
  • Henning Gothe 4. Dezember 2005, 21:09

    Das ist ein schöner Blick. Der Dampfbetrieb zwischen Nordhausen und Eisfelder Thalmühle ist wirklich sehr dürftig, das sah vor einigen Jahren noch deutlich besser aus. Dafür kann man ja zwischen Nordhausen und Ilfeld moderne Straßenbahnen bewundern :-( Was soll´s, Hauptsache die Gleise liegen noch und der Nahverkehr funktioniert.
    Gruß
    Henning