Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dreisesselberg Winterimpression

Dreisesselberg Winterimpression

691 34

Dreisesselberg Winterimpression

Das herrliche Sonnenwetter lockte uns, am 25. Januar den Dreisesselberg (1.333 m hoch) im östlichen Niederbayern zu besuchen. Wie ein Zauberwald wirkt an vielen Stellen diese verschneite Landschaft.
Das Dreisesselgebiet gehört auf der tschechischen Seite zum Nationalpark Sumava, der deutsche Bereich liegt im Naturpark Bayerischer Wald.

Dreisesselberg Eingefroren
Dreisesselberg Eingefroren
Dietmar Stegmann

Leben und Sterben Dreisesselberg
Leben und Sterben Dreisesselberg
Dietmar Stegmann

Abschied vom Dreisesselberg
Abschied vom Dreisesselberg
Dietmar Stegmann

Kommentare 34

  • Frank Onian 25. April 2012, 10:29

    hut ab.
    tolle stimmung.
    gut gesehen und noch besser eingefangen.
    gruß frank
  • Ernst Hobscheidt 28. Januar 2009, 19:51

    klasse diese Winterlandschaft.
    Gruß
    Ernst
  • Gemme 28. Januar 2009, 11:02

    Wie die Kulisse zu einem Märchen mutet dieser Wald an. Ein wunderschönes Eröffnungsbild zu einer sehr ansprechenden Bilderserie.
  • Heinrich Wittmeier 27. Januar 2009, 15:25

    einfach herrlich! von solchen bildern können wir bei uns nur träumen. es liegt absolut kein schnee.
    l.g. Heinrich
  • EL-SA 26. Januar 2009, 20:54

    märchenhafte winterszene! ich kenne den dreisessel nur vom sommer.
    gruß
    elsa
  • bb foto 26. Januar 2009, 18:56

    ein wundervolles Winterbild
    in einer tollen Schärfe,
    wie im Zauberwald ;-)
    LG B.
  • Blumenkind 26. Januar 2009, 18:45

    Herrlich..... und noch keine einzige Spur im Schnee :-) Die kleine Tanne in der Mitte vorne hat Weihnachten zum Glück überlebt.
    LG Manuela
  • Günter M. 26. Januar 2009, 16:52

    sehr schön in licht und farben, der ausschnitt ist klasse
    lg
    günter
  • Christine Matouschek 26. Januar 2009, 10:17

    Wunderschön.
    Dietmar, das ist
    wieder postkartenreif.
    Gruß Matou
  • A. Napravnik 26. Januar 2009, 9:28

    Ein fantastisches Foto von einer verzauberten Landschaft
    welche zum Spaziergang einlädt.
    LG Andreas
  • Elke Ilse Krüger 26. Januar 2009, 0:32

    Hallo Dietmar, da lohnt sich doch eine Wanderung. Ein wunderschönes winterlich gestimmtes Foto in schöner Schärfe ist es geworden. Zauberwald ist der richtige Ausdruck.
    LG Elke
  • mangie 25. Januar 2009, 22:15

    Den Winter sehr schön eingefangen. Bei uns am Niederrhein ist der Winter seit 2 Wochen leider Vergangenheit.
    VG
    Matthias
  • Simmel 25. Januar 2009, 21:16

    Das sieht ja echt toll aus - eine wunderbare Perspektive. Sehr schöne Schärfe - paßt perfekt.
    LG Simone
  • Wagner Peter Sey. 25. Januar 2009, 20:47

    Ja Dietmar, lange ist´s her als ich dieses wunderbare
    Naturparadies durchstreifte, (damals meine zweite
    Heimat)....
    schöne Erinnerungen kommen auf durch Deine
    herrliches Winterbild...
    besonders gefällt mir hier die tolle Lichtstimmung.

    Viele Grüße Peter
  • Wolfgang Weninger 25. Januar 2009, 20:36

    ich bin da mal vor zig-Jahren gewesen und das bei Sauwetter, dass wir kaum vorwärts kamen ... so schön habe ich das noch nicht erlebt
    Servus, Wolfgang